Punkteberechnung bei wheigtwatchers

Guten Tag,
ich möchte gerne mehr über wheigtwatchers wissen.
die berechnung der lebensmittel.
punkteschlüssel, punkteberechnung.

Guten Morgen,

wenn du google mit dem richtigen Begriffen fütterst, bekommst du schon mal Lesestoff.

Ansonsten geh auf die Seite http://www.weightwatchers.de/Index.aspx und informiere dich über Treffen & Co.

Es sind diverse Tabellen und formeln „frei verfügbar“ im Netz zu finden. Allerdings wurde bei WW in den letzten Jahren auch geändert, so dass so manche INfo veraltet sein dürfte. Außerdem versuchen die von WW, die Verbreitung weitmöglichst einzudämmen. Sie möchten halt ihre Tabellen, Treffen und weiter Produkte verkaufen.

Letzendlich ist es nur eine Anleitung zum maßvollen und halbwegs gesundem Essen. Die Erkenntnisse aus WW sind nicht wirklich neu, es ist nur eine Zählhilfe und vielleicht bei den Treffen eine Motivationshilfe.

VG
Monroe

hi

Dann sieh doch direkt bei der Quelle nach.

http://www.weightwatchers.at

Im Mitgliederforum kannst Du einfach so lesen und bekommst dabei viele Tips.

Gruß
Edith

hi,

gerade im moment bietet ww gratistestwochen an…

ansonsten wenn du es genau wissen willst musst du mitmachen - das ganze kostet etwas…ist aber sehr gut umzusetzen und ich persönlich komme damit am besten zurecht.

probiers einfach - kostet momentan ja nix. so hab ich es jedenfalls
gelesen.

lg

Hallo ich/du!

Also zunächst musst Du Dir ausrechnen, wie viele Punkte Du verbrauchen darfst. Diesen Bedarf ermittelst Du wie folgt:

1. Geschlecht
    weiblich: 7 Points
    männlich 15 Points

2. Alter
    18 - 25 Jahre = 5 Points
    26 - 35 Jahre = 4 Points
    36 - 50 Jahre = 3 Points
    51 - 65 Jahre = 2 Points
    über 65 = 1 Point

3. Gewicht
    Die letzte Zahl des aktuellen Gewichts streichen.
    Beispiel:
    Bei 72 kg = 7 Points
    Bei 86 kg = 8 Points
    bei 104 kg = 10 Points

4. Größe
    bis 160 kg = 1 Point
    über 160 kg = 2 Points

5. Bewegung
    a. hauptsächlich sitzend: 0 Points
    b. hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend: 2 Points
    c. hauptsächlich gehend, zeitweise stehend: 4 Points
    d. körperlich anstrengend: 6 Points

Nun werden alle Points addiert und Du hast Deine Tagesration. Soviele Punkte darfst Du also verfuttern, um erfolgreich abzunehmen.

Eine Liste, wie viele Punkte welche Lebensmittel haben, findest Du hier:

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

Bei verpackten Lebensmitteln steht immer drauf, wie viele Kalorien und wie viel Fett darin enthalten ist. Die entsprechenden Points lassen sich dann wie folgt ermitteln:

(kcal x 0,0165) + (Fett in g x 0,11) = Points

Weitere Bonus-Points kannst Du Dir durch Sport verdienen, z.B. je 30 Minuten Aerobic: 3 Points, Gymnastik: 2 Points, Radfahren je nach Intensität 2 – 3 Points.

Grüße
Blümchen

Statt Punkte viel besser kcal!
Leute , vergestt endlich den Punkte-Schmarren! Nehmt kcal- Tabellen, dann wisst ihr was! Statt dem weightwatchers- Krampf!
Du wisst doch sowieso in kurzer Zeit, was viel kcal hat oder einer von hier nicht? Ei 50 kcal, Pro 110g: Nudeln 350, Kartoffeln nur 70,
usw.; 100g Fett 900 kcal! 20 g Butter = 180 kcal- also könntest du dafür fast 4 Eier „fressen“; Schluss mit dem Punkte-Schmarren- reine
Volks-Verblödung!

Es wurde eine Frage gestellt, die nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet wurde - aber nicht von Dir. Die Seite hier heißt nämlich „Wer-weiss-was“ und nicht „Wer-labert-dummes-Zeug“. Die Leute hier dürften mündig genug sein, um selbst zu entscheiden, was „Schmarren“ ist und nach welcher Methode sie abnehmen möchten. Schließlich sind die Erfolge von WW ja nicht unter den Tisch zu kehren, genau wie die der Brigitte-Diät z.B.
Und bezüglich Deiner haarsträubenden Kalorienberechnung lass Dir noch erklären, dass Nudeln nicht gleich Nudeln sind und Kartoffeln nicht gleich Kartoffeln. So haben 100 g Ravioli mit Tomatensauce 82 kcal und 100 g „trockene“ Salzkartoffel 70 kcal - das sind gerade mal 12 kcal Unterschied! 100 g Bratkartoffeln indes punkten mit 160 kcal.

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_19.html

Wichtig ist aber, dass bei einer Gewichtsredutkion eben NICHT NUR die Kalorien ausschlaggebend sind, sondern auch eine ausgewogene Ernährung mit der richtigen Relation von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß.

Grüße
Blümchen

3 „Gefällt mir“