Punktsynchronmechanik

Guten Abend. Wo findet man eine Punktsynchronmechanik? In Elektrogeräten oder ist es was Mechanisches? Ich habe das schon des Öfteren gehört und wäre gerne schlauer. Wer klärt mich auf? MvFG und vielen Dank im Voraus.

http://www.bueromoebelstuttgart.de/lexikon/punktsync…
greeds:wink:

Hallo
Alles was ich gefunden habe ist:

Punktsynchronmechanik

Kategorie: Bürodrehstuhl
Dient zur Verstellung der Rückenlehnen und Sitzneigung.
Ermöglicht individuelle Einstellung der Federkraft auf das jeweilige Körpergewicht

gruß Wolli

Hallo Ostsee-Schnitte!
Einfach mal googeln, da findest Du schon die Antwort. Wie ich in Erfahrung bringen konnte ist es die automatische Rückenlehnenverstellung bei Bürostühlen bzw. Sesseln. Also rein mechanisch, nichts elektronisches. Festo hat jetzt was Neues herausgebracht, was eine weitere Verbesserung darstellt. Einfach mal Festo goo geln.
Gruß,
HeGe

Die sogenennte Punktsynchronmechanik ist etwas Mechanisches. Zu erklären ist diese Mechanik gut an einem „guten“ Bürostuhl. Es handelt sich hierbei im speziellen um die Verstellung der Rückenlehne im Verhältniss zur Sitzfläche. Die Sitzfläche wird synchron zur Sitzfläche angekippt wenn die Rücenlehne nach hinten gestellt wird. Das Ganze funktioniert mit einer Art Gestänge welche drehend gelagert sind.
Unter Google findest du jede Menge Information darüber.

Viel Spass beim stöbern.
Reik