Könnte für 700 €, 6 Tage all. inc. 4 Sterne dort haben … War schon jemand dort ? „lohnt“ es sich, dort zu dieser jahreszeit hinzufliegen ? grüße und danke
Könnte für 700 €, 6 Tage all. inc. 4 Sterne dort haben …
War schon jemand dort ? „lohnt“ es sich, dort zu dieser
jahreszeit hinzufliegen ? grüße und danke
Habe gelesen, man muß eine Einreisekarte kaufen ? Wer weiß was drüber wo and wann man die besorgen muß ?
Neuer Preis 600 €
Hallo,
2 * 10 Stunden Flug, + Fahrt zum Flughafen + 2 Stunden vorher einchecken!
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht für nur sechs Tage!
Hast du einen Reisepass (sorry der Nachfrage)?
Wetter um diese Zeit Okay:
http://www.wetteronline.de/DomRepublik/PuntaCana.htm
Außerhalb der Hotelburgen gibt es nichts! Aber bei sechs Tagen ist das eh egal. Wenn nur die lange An-Abreise nicht wäre.
MfG
huch, brauch man einen reisepaß ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Habe gelesen, man muß eine Einreisekarte kaufen ? Wer weiß was
drüber wo and wann man die besorgen muß ?
bei etlichen Veranstaltern ist die inklusive und wird mit den Unterlagen mitgeschickt bzw. kann am Schalter abgeholt werden. Wenn nicht vorhanden, kostet das Ding vor Ort 10 US-$.
Zur anderen Frage: Ja, Reisepaß ist nötig.
Zur der anderen anderen Frage: In welches Hotel soll es denn gehen? Zur Lage: http://www.debbiesdominicantravel.com/eastcoast.html
Generell sei erwähnt, daß die Buden da seit 2 Jahren fest in amerikanischer (=USA und CAN) Hand sind. Da kommt für die meisten Europäer keine Freude auf, zumindest nicht, wenn sie vernünftiges Publikum und Ruhe suchen.
Schau mal hier, ob Du Dein Hotel findest: http/www.hotelkritiken.com
Gruß,
Christian
Hi,
Außerhalb der Hotelburgen gibt es nichts!
wenn Du das für die nähere Umgebung meinst, hast Du recht, aber ein Ausflug bspw. nach St. Domingo kann schon recht spannend sein, wenn man die Augen aufhält bzw. einen guten Führer hat.
Gruß,
Christian
Generell sei erwähnt, daß die Buden da seit 2 Jahren fest in
amerikanischer (=USA und CAN) Hand sind. Da kommt für die
meisten Europäer keine Freude auf, zumindest nicht, wenn sie
vernünftiges Publikum und Ruhe suchen.
In welcher Hand sind die Buden auf Cuba?
MfG
Hallo Cabal,
für den Preis würde ich es auf jeden Fall machen.
Ist zwar nicht die schönste Gegend da, aber Du kannst ja Ausflüge machen.
Ein Muss ist die Halbinsel Samana. Es ist zwar schon eine weile her als wir da waren, aber dort gab/gibt es tolle Traumstrände, die nicht so überlaufen waren/sind.
Viel Spaß und Gruß, Joe
noch13tagebisgrancanaria
Zu Cuba
Hi Tobias!
In welcher Hand sind die Buden auf Cuba?
Gewiß nicht in amerikanische (Gottlob!)
Soviel ich weiß größtenteils spanische (zB Hotelketten Sol und Melia). Es soll aber auch von anderen LÄndern geben…
Schöne Grüße aus Nürnberg
Helena
Kuba
vernünftiges Publikum und Ruhe suchen.In welcher Hand sind die Buden auf Cuba?
Ich bezog mich auf die Gäste (und nicht auf die Hotelbetreiber) und das läßt sich für Kuba m.E. nicht so pauschal sagen. Amerikaner gibt es dort seltsamerweise seltener (obwohl ich las, daß jedes Jahr rd. 80.000 US-Amerikaner illegal nach Kuba einreisen), ansonsten Deutsche, Engländer, Spanier, Russen, Franzosen usw. Wie die Anteile im einzelnen Aussehen, hängt vom Hotel ab und auch vom Betreiber (wie in den meisten anderen Ländern auch).
Gruß,
Christian
vernünftiges Publikum und Ruhe suchen.
stimmt! wenn man nur Deutsche um sich haben möchte, ist die Karibik wirklich nicht das richtige Ziel… Würde ich Sauerland empfehlen. Übrigens mögen die meisten Canadier nicht mit US-Amerikanern in einen Topf geworfen werden, aber das weißt Du als Weitgereister sicher auch.
Noch was konstruktives:
Palladium Grand Bavaro Resort + Spa - das ist eine sehr weitläufige und größtenteils frisch renovierte Anlage mit tollem Service + ca. 10 verschiedenen Restaurants. Ich war gerade da und kann es sehr empfehlen (aber das gibt’s wohl nicht für 600…)
Viel Spaß!
vernünftiges Publikum und Ruhe suchen.stimmt! wenn man nur Deutsche um sich haben möchte, ist die
Karibik wirklich nicht das richtige Ziel…
Wer hat gesagt, daß ich im Urlaub Deutsche - oder gar nur Deutsche um mich haben will?
Sauerland empfehlen. Übrigens mögen die meisten Canadier nicht
mit US-Amerikanern in einen Topf geworfen werden,
Wenn man nicht mit jemandem in einen Topf geworfen werden will, so man sich auch nicht so benehmen.
Palladium Grand Bavaro Resort + Spa - das ist eine sehr
weitläufige und größtenteils frisch renovierte Anlage mit
tollem Service + ca. 10 verschiedenen Restaurants. Ich war
gerade da und kann es sehr empfehlen (aber das gibt's wohl
nicht für 600...)
Ist ja schön, daß es Dir gefallen hat. Mag sein, daß um diese Zeit die Reisegewohnheiten anders sind. Je nach dem, wann Du da warst, waren auch weniger US-Amerikaner da, weil bis Ende Oktober die Hurricane-Saison läuft. Die US-Amerikaner nehmen das ernster als Mitteleuropäer, auch wenn Hurricanes Im Oktober eher selten sind.
Achja: Ich käme niemals auf den Gedanken, für 600 Euro zwei Wochen verreisen zu wollen. Wer billig kauft, kauft zwei mal bzw. bekommt, was er bezahlt.
Gruß,
Christian