Puppe (oder Ei) von welchem Tier?

Hallöchen,

heute viel etwas aus einem Segeltuch, das schon seit letztem Sommer in einer Ecke der Terrasse lag:
image

Ich tippe auf Puppe, aber von welchem Tier? Die Länge beträgt etwa einen Zentimeter.

Gruß und Dank
C.

ich tippe auf rotbraune Schmetterlingspuppe obwohl mas an Hand Deines Fotos schwierig ist. Nächste Mal mit Blitz knipsen wäre hilfreich:
https://www.google.de/search?complete=0&q=käferpuppen&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiJzNi64uDoAhVSqHEKHcIODUoQ7Al6BAgKECk&biw=1366&bih=654
Vom Kaisermantel bis zum Admiral gehören da einige dazu. ramses90

1 Like

Das ist es, danke.

Oh, das tut mir leid. Hier sind alle Details auf dem Foto gut zu erkennen. Das nächste mal nehme ich den Blitz.

Gruß
C.