Puppen zur dekoration

sind puppen 60 cm als spielzeug geeignet

Das sind zwei Fragen und keine von denen ist ohne weitere Informationen vernünftig zu beantworten.

Hallo ,
bei Dekoration denke ich an Trachtenpuppen.
Als Kinderspielzeug sind sie durchaus auch geeignet.
Sollte es sich allerdings um Erwachsenenspielzeug handeln, dann geht es schnell in eine bedenkliche Richtung.
Mao

Hallo,

die Größe hat relativ wenig damit zu tun, ob eine Puppe (oder etwas anderes) als Spielzeug geeignet ist - das hat mit Material und einigem mehr zu tun. Außerdem ist es eine Frage des Alters der Kinder, was für ein 8jähriges Kind in Ordnung ist, geht für ein 4jähriges unter Umständen kaum, für ein 2jähriges gar nicht.

Du musst also schon ein paar Informationen mehr rausrücken, wenn du eine brauchbare Antwort haben willst.

Grüße
Siboniwe

Ich verstehe nicht, um was es geht.
LG
Amokoma1

Hallo,

ich komme jetzt erst zur Antwort:
Die Puppen sind ein Pärchen in Tracht, Mädchen mit vielen Stickerei-Kleidungsteilen, Unterhose bis zu den Waden. Die Körper sind weich, Kopf, Arme und Beine hart.
Sie sind aus dem Nachlass meiner Frau, die sie im vorgerückten Alter gekauft- Preis unbekannt. Ich möchte sie „sinnvoll“ entsorgen. Gewinnabsicht steht nicht im Vordergrund. Als Restmüll zu schade.

Gruß
Otto

Oh Otto, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dir geht’s einigermaßen? Du hast sie ja wohl lange gepflegt, aber auf den Tod kann man sich als Hinterbliebener nicht vorbereiten.
Sei ganz lieb gedrückt.

Soon

Deine Beschreibung der Puppen hört sich so an, als könntest Du mit ihnen speziellen kleinen Mädchen durchaus eine Freude machen.
Ich glaube, dass kleine Mädchen mit türkischem/arabischen oder russischem Hintergrund an den recht prachtvoll angezogenen Puppen Freude haben und sie auch schätzen würden.
Wenn Du selber solche Kinder nicht kennst, würde ich einfach im nächsten Kindergarten nachfragen.
Zum Tod Deiner Frau mein Beileid - vielleicht würde sie sich freuen, wenn ihre Puppen mit einem kleinen Mädchen zum Leben erweckt würden…
LG
Amokoma1