in einem buch von einem italienischen autor (deCrescenzo?)wird die episode eines puppenbaums oder spielzeugbaums erzählt. wer kann mir sagen, welches buch das ist???
gruß
steinchen
Hallo Steinchen,
der Autor wird wohl Luciano De Crescenzo sein. Das Buch evtl. „Also sprach Bellavista“. Da bin ich mir aber nicht genau sicher. De Crescenzo hat sehr viele Kurzgeschichten geschrieben. Er war vor seiner Schriftstellerkarriere Manager bei IBM.
cu Raven
hi raven,
bellavista war’s leider nicht, da hatte ich auch zuerst drauf getippt. also werde ich mal weiterforschen.
danke trotzdem.
steinchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in einem buch von einem italienischen autor (deCrescenzo?)wird
die episode eines puppenbaums oder spielzeugbaums erzählt. wer
kann mir sagen, welches buch das ist???
gruß
steinchen
deCrescenzo hat auch zwei Bände über die griechischen Philosophen geschrieben. Zwischen den Porträts der einzelnen Philosphen sind kurze Episoden beschrieben, über z.T. skurrile Figuren aus unserer Zeit, die dem Erzähler begegnet sind. Ich habe die beiden Bände leider verliehen und daher nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere (ist schon mind. 6 Jahre her, dass ich sie gelesen habe), betrifft eine dieser Episoden das Zusammentreffen mit einem skurrilen alten Kauz, der vor seinem Haus an einem Baum Puppen oder Spielzeuge aufgehängt hat. Wie gesagt, meine Erinnerung daran ist sehr verschwommen, aber bei dem Namen deCrescenzo hat es irgendwo in meinem Hinterstübchen geklingelt. Die Bücher sind im Diogenes Verlag erschienen.
(Geschichte der griechischen Philosophie)
Vielleicht hilft das weiter.
schwesig