'Pure' (PC) Spezialtrick Tastenkombination ?

Hallo,

weiß jemand wie bei „Pure“ der Spezialtrick funktioniert ?
Wenn die Leiste aufgeladen ist und der Stern leuchtet, sollte es eigentlich gehen, aber mit der Spezialtrick-Taste (standard=Q) passiert nichts. Taste umlegen bringt nichts.

Ist übrigends die Demo.

Gruß
SR.

Geht auch bei Vollversion nicht…
Hi
Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, das es auch bei der Vollversion scheinbar keine Taste dafür gibt… Ich steige da auch ehrlich gesagt nicht so recht durch.
Bin da auch extrem von enttäuscht. Es kommt einfach kein Spielspaß auf, schon alleine wegen der unverschämt langen Ladezeiten.

Aber wenn du es rausgefunden hast, dann lass es mich wissen :smiley:

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

also ich glaub, ich hab´s.
Wie es zu sein scheint, hat man den Spezialtrick Button von Anfang an aktiv. Du kannst den IMMER zusammen mit deinen Moves einsetzen.
Bsp.:
Du machst einen einfachen Trick mit Spezial: 1 + links + Q
Dann nimmt er in diesem Fall die Hand vom Lenker und zeigt auf Dich. Sieht echt cool aus.
Wenn du den Stern hast und er Spezialtrick nochmal ANZEIGT, muss man wohl noch fortgeschrittenere Spezials machen können. Aber dazu bräuchte man ja NOCH MEHR Finger, puhhh.

Ansonsten find ichs gut. Aber kaufen, weiss nich. Zuviele Tasten, zuviel Arbeit für zuwenig Spielspass, für meinen Geschmack.
Und die Grafik könnte klarer sein.
Überhaupt diese brandneuen Games haben eine merkwürdige leicht schmierige Optik. Ich find, da wirds übertrieben mit dem Realismus, milchige Athomphäre und so. Bisschen weniger ist mehr.
Irgendwie geht das bissel auf die Augen. Bei „Grid“ ganz schlimm. Da gibts sogar ne Funktion, die Bewegungsunschärfe simuliert. Muss man sich mal vorstellen, da will man schnelle, klare Bilder und die sorgen, dafür, daß man bald zum Optiker muss, weil der Dioptriewert in die Höhe schnellt, wenn man sowas spielt.

Naja, ich werd wohl alt… :wink:

Gruß
Steffen

Hallo Steffen
Naja… Ich spiele das Spiel mit XBOX-Pad und das ist irgendwie nicht wirklich integriert… Ganz bescheiden… In der heutigen Zeit :smiley:
Das Spiel hat übrigens schon die erste Preissenkung hinter sich. Wirst du schon für 20 Euro bekommen. Aber wie gesagt: Die Ladezeiten sind absolut unmenschlich. Das zerrt unheimlich am Spielspaß.
jedenfalls bei mir.

Das mit den „verschwommenen“ ist richtig. Aber das kann man in der Regel auch ausschalten. „Bewegungsunschärfe“ schalte ich grundsätzlich aus. Es sieht zwar beim zugucken ziemlich cool aus, aber beim Spielen selber gehts auf die Augen.
Da muß man leider etwas herumprobieren.
Im handbuch steht auch nicht wirklich, was die Optionen bewirkt. Wenn du zum Beispiel wissen willst, was „FSAA“ heißt, dann steht da sowas kluges wie „Damit schalten sie FSAA ein oder aus“… War mal irgendwo… hehe. Mittlerweile weiß ich, das es „Full Screen Anti Aliasing“ heißt (oder so) :smiley:
Aber die können doch nicht davon ausgehen, das jeder weiß, was dies bewirkt… Naja… Handbücher… Meist eh nur „Beipackzettel“ mit Infos über Epilepsi und Rechtliche Hinweise und „Credits“… Wie ein Spielfilm auf Sat 1… Mehr Werbung als Film *lach*
Aber nun ists schluss… Spiele derzeit übrigens „Flatout Ultimate Carnage“. Das solltest du dir anschauen. Ist zwar „nur“ ein Remake des 2. Teils, macht aber weiterhin Laune und sieht toll aus… Und dann nächsten Monat natürlich Burnout für PC… Und das „Fuel“ von Codemasters… Wenns denn mal kommt :smile:

Gruß
Andreas

Hi,

ja, die Bewegungsunschärfe schalt ich auch immer ab, geht ja garnich anders. Nur das Schmieriege kriegst nich weg. Colin Dirt sieht voll assi aus damit. Wie n vergilbtes Foto.

Zu den Ladenezeiten muss ich sagen, ist etwas mehr, aber mehr als 10 sekunden sind bei mir glaub ich nicht. Da hat jemand gepostet, man könnte bei langsamen Rechnern auf den XP Desktop switchen und dann warten, bis die Musik wechselt und dann wieder rein, soll wohl nur paar sekunden dann dauern. Kannst ja bei dir schlecht machen, oder ? War Xbox nich auch mit PC und Windows verbunden ? Hmm …

Ich bleib bei Sega Rally. Will ja eh nur mal 5 Minuten was schnelles zum Gurken, dafür reichts.

Gruß
Steffen

Hallo
Na, Da hast du mich falsch verstanden, bzw. da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich spiele es natürlich auf dem PC, aber eben mit dem XBOX360-Pad. Finde ich einfach gut. Zumal bei vielen Spielen mittlerweile auch die passenden Buttons angezeigt werden und nicht „Button 1“ „Button 2“ und so weiter.
Und bei mir sind die Ladezeiten so bei 1 Minute. Völlig affig.
Zumal es bei mir so läuft:
Erstmal wartest du etwa 40 Sekunden vor dem Schwarzen Bildschirm (wenn du das Spiel startest), dann erscheint ein Video, welches ich natürlich abbreche und dann wartest du WIEDER 50 Sekunden, bis das Hauptmenü erscheint. Dann wählst du dein Bike und Strecke aus und wartest WIEDER knapp eine Minute, bis du im Rennen bist. Ich glaube vor der Bike/Streckenauswahl ist noch einmal kurze Ladezeit. Und nach dem Rennen natürlich auch wieder 40 Sekunden bis das „Endergebnis“ erscheint und was du gewonnen hast und so.
Nach 2-3 „Runden“ habe ich da echt die Schnauze voll.
Arbeite allerdings mit Vista, aber Rechner ist Top. Wenn ich da mal als Beispiel das Grafisch doch recht oppulente „Fallout 3“ nehme, da brauche ich ganze 3 Sekunden vom Titelbildschirm ins Spiel.
Bei Flatout oder Race Driver Grid genau das selbe…

Sega Rally habe ich auch. Wird mir aber zu schnell zu „Bockschwer“…

Das mit der Unschärfe… Das kann man sicherlich noch irgendwie runterregeln. Aber ich weiß auch nicht wie… Man ist ja immer so drauf, das man alles auf „Voll“ stellt aber das ist vielleicht immer gar nicht so vorteilhaft :smile:
Vielleicht wirds da mal Zeit für ein Posting hier im Forum :wink:

Für „Zwischendurch“ ist das Flatout Ultimate Carnage übrigens wunderbar geeignet. Kennst du das? Ist aber eigentlich nur dann interessant, wenn man den 2. Teil nicht gespielt hat, oder gerne noch mal spielen möchte (ich persönlich habe den Fehler gemacht es „damals“ zu spielen und dann zu verkaufen, dann habe ich es mir im Mai letzten Jahres nochmal aus der „Pyramide“ gekauft und nochmal
gespielt… Und jetzt habe ich die Neuauflage vom Kumpel ausgeliehen).

Leider gibts viel zu wenig Rennspiele für den PC… Eigentlich müsste man sich ne XBOX 360 zulegen… Da gibts so schicke Sachen wie Project Gotham Racing oder Forza Racing…

Gruß
Andreas

Hi,

oha, das sind allerdings Ladezeiten wie zu C64 Zeiten.

Und Vista, hmm, ich fahr XP bis zum „bitteren“ Ende. Genau wie damals 98. Die brauchen doch immer 2-3 Jahre, um das sauber zu patchen.

Und Sega Rally ist schwer, stimmt. Ich hab´ aber auch nur die „leichteren“ höheren Level gemacht, danach hab ich mir n Savegame"cheat" gezogen und alles freigeschaltet. Ist mir auch zu blöd sonst.
Spiel jetzt nur noch Einzel-Rennen.

Flatout guck ich mir mal an.

Gruß
Steffen

Hallo Andreas,

ich habe mir die Fallout 2 Demo geladen und da gibt es einen Punkt, wo du „Nachbearbeitung“ anklicken kannst oder nicht. Das ist es, was diese schmierige Optik erzeugt. Nur gibt es das kaum in den anderen Spielen.
Macht ja jeder sein eigenes Süppchen bei den Optionen. Aber auch da geht es mit Nachbearbeitung total auf die Augen, nicht NUR, aber AUCH weil da an den äusseren Rändern son leichter Unscharfeffekt eingebaut ist.
Soll wohl den natürlichen Effekt nachstellen, aber das machen ja die Augen in real und nicht die Landschaft. Die kommen auf Ideen.
Bei Pure haben die da die Farben und Helligkeit am Rand runtergeregelt, son Kameralinseneffekt, auch nicht besser, stört genauso. Die wissen wohl nicht, was sie mit ihren Graka-Features anfangen sollen.

Problem ist nur, wenn man „Nachbearbeitung“ abschaltet sieht es ziemlich reizlos aus und der Realismus geht bissel flöten.
Wenn das jetzt der Standard sein soll, gute Nacht. Bis bald beim Optiker … :wink:

Ansonsten ganz nett. Für mich n bissel träge die Autos. Aber gut Sega Rally ist da ja ständig mit mega-nitro unterwergs. Kann man ja nicht vergleichen.
Sega R. sieht nicht so super realistisch aus, aber grade diese leichte Spielzeug/Kaugummi Optik find ich cool. Bei GTI Driver ist das auch noch besser gelöst.

Bis dahin.

Gruß
Steffen

Hallo nochmal,

bei Pure gibts einen Punkt „Postprocessing“, was immer das heisst, auf „aus“ stellen und das schaltet die Schmierengrafik ebenfalls aus. Problem auch hier, die Helligkeit geht total in den Keller und die Farben auch irgendwie. Aber das Interessante, das Bild und der grafische Spielfluss ist TOTAL klar und ruhig. Das ist es. Warum programmieren die Hersteller die Texturen nicht gleich so, daß es so aussieht wie mit interaktiver Nachbearbeitung? Mehr Arbeit kann das auch nicht machen. Sicher sieht es lebendiger irgendwie aus, aber eben auch unsauberer, verwaschen unscharf, nicht mein Ding.

Mein Rechner ist übrigends brandneu, Geforce 9500 und haste nich gesehen… Daran liegts nicht. Andere Sachen sehen ja top aus.

Gruß
Steffen

Hi

Also ich spiele ja Fallout 3, nicht 2… Bzw. habe ich schon durch. Dort gibts nur Unschärfe, wenn man getroffen wird. Kann man aber auch umschalten. Ansonsten ist es eigentlich schön scharf. Nur etwas „grau in grau“, aber so soll das Spiel ja auch sein :smile:

Was das Betriebssystem angeht: Vista ist sehr viel besser als sein Ruf. Ich weiß zwar nicht, wie es am Anfang war, aber ich habe Vista jetzt seit August letzten Jahres und finde es absolut genial und will auch kein XP mehr sehen. Sehr viel Komfortabler und angenehmer…
In meinem Bekanntenkreis sagen das aber alle, die „wiederwillig“ auf Vista umgestiegen sind, oder musten.
Wird jetzt eigentlich nur noch Zeit, das endlich mal ein paar DX10 Spiele kommen - allen voran der DX10 Patch für den Flightsimulator X - der läuft z.B. auf Vista flüssiger als unter XP :wink:

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Möchtest du wissen wie die Spezialtricks gehen ?
Wenn der Stern aufleuchtet, kannst du die Tricktaste + Feintungingtaste + eine Richtungstaste drücken und dann macht er 4 „echte“ Spezialtricks. Die anderen gehen sicher auch mit weiteren Kombinationen aus diesen beiden Tricktasten. Die sogenannte Feintuningtaste ist einfach eine 2. Tricktaste. Ziemlich unpassende Beschreibung.

Viel Spass beim Probieren. Wenn du die Ladezeiten umgehen möchtest, um zumindest mal in Ruhe zu probieren am Stück, mach doch kurz vor Schluss Neustart des Rennens.

Gruß
SR.