Pure Verzweiflung beim Sendersuchen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir vor kurzem einen Samsung Fernseher geholt (Typ NO: UE46 D5700). Der Sendersuchlauf und das ganze drum herum war absolut kein Problem. Jedoch habe ich gemerkt, dass zwei Fernsesender (Atv und Euro Star) nach einer Woche einfach weg waren und ich finde sie einfach nicht wieder.
Hab die automatische Sendersuche gestartet und auch die manuelle mit den jeweiligen Frequenzen. Alles war vergeblich.

Nach einer vergeblichen Woche des Suchens, hoffe ich, dass mir einer von euch weiter helfen kann.

Liebste Grüße

Hallo oezde,

um dein Problem zu lösen, werden wir sicherlich noch ein paar Infos brauchen. Beziehst du Kabelfernsehen oder ziehst du das TV-Programm über eine Sat-Schüssel?

Du könntest auch nach den entsprechenden Frequenzen im Internet suchen und diese dann bei der manuellen Suche eingeben. Dann müsstest du deine Sender, sofern es sie noch gibt, finden.

Kann auch sein, dass sie gar nicht mehr im Free-TV zu sehen sind, was ich jetzt natürlich nicht recherchiert habe.

Das sind ja zwei Ausländische Fernsehsender. 
Wenn du Kabelfernsehen hast würde ich mal bei deinem anbieter anrufen. Solche sender müssen meist durch ein extra paket gekauft werden. Kann ja sein das sie zuvor durch eine Art Werbung mal für eine bestimmte zeit freigeschaltet waren.

Bei Satschüssel kann ich dir leider nicht weiter helfen

Erstmal danke.

Ich bezieh meine Sender über eine Sat Schüssel. Die Sender sind meines Wissens kostenlos. Freunde bekommen sie auch ohne weiteres rein. Hab die entsprechenden Frequenzen schon gegoogelt und versucht sie manuell einzugeben, doch irgendwie stehen wohl der Fernseher und ich auf Kriegsfuß.
Der findet sie auch nicht bei einem kompletten automatischen Sendersuchlauf.

Was kann ich noch tun???

Hi oezde,

habe mal gegoogelt und folgendes herausgefunden:

1. ATV ist verschlüsselt
  2. Euro Star sendet (nach meinen Recherchen) nicht auf Astra

Lösung zu…

1. … Entschlüsselungsmodul kaufen (vermutlich kriegt man das bei Amazon)
  2. … zweite Sat-Schüssel auf den für „Euro Star“ zuständigen Satelliten richten

Hoffe das hilft :smile:
gruss