Hallo zusammen,
von meiner letztlich erfolgreichen Kinderwunsch-Hormonbehandlung ist mir noch eine ganze, original verpackte 600 i.E. Puregon-Ampulle übrig geblieben. Die habe ich vor ca. 5 Monaten gekauft und die ganze Zeit über vorschriftsmäßig gekühlt. Was mache ich jetzt damit? In die Apotheke werde ich es nach der Zeit wohl nicht zurückbringen können, oder? Andererseits reut es mich, dieses teure Medikament einfach wegzuwerfen (Kostenpunkt ca. 370 EUR). Gibt es da eine Annahmestelle für Bedürftige oder sowas in der Art?
Danke und viele Grüße
Tanja
Hallo!
Apotheken dürfen Medikamente, die einmal über den Thresen gegangen sind, nicht wieder zurücknehmen.
Aber frag doch Deinen Gynäkologen, ob er Verwendung dafür hat.
Eigentlich dürfen ja keine Medikamente angenommen und weiterverwendet werden (was ich persönlich als Verschwendung empfinde), aber es gibt viele (Haus)Ärzte, die dankbar für solche Spenden sind, um sie an Bedürftige kostenlos weiterzugeben.
Angelika
[MOD Volker]
Hallo,
wir wollen hier keinen Basar oder eine Handelsbörse aufbauen, da es deutlich nicht um finanzielle Interessen geht, lasse ich den Artikel erstmal stehen und sperre nur.
Gruß Volker