Purejet

Guten Tag,

hallo ich wollte mal fragen .

ich hab ne Purejet und sobald wie sie warm auf temperatur ist zieht sie nicht mehr nur sehr langsam und hängt bei 6000 Umdrehungen fest nur im kalt stand zieht sie wie nix . mein händler weis auch nicht was das soll und wieso das so ist .

Währe euch dankebar für ne antwort .

Achte mal drauf ob es im warmen Zustand ruckelt.
Der Hinetrgrund ist: Im kalten Zustand braucht ein Motor fetteres Gemisch. Das heisst: Das Benzin-Luftgemisch hat einen höheren benzinanteil.
Wenn das Föpchen warm ist, kann sich Dies nachteilig auswirken, da sie dann zu fett läuft. Das macht sich mit nem ruckeln bemerkbar. Man hat dann das Gefühl sie will noch höher drehen aber es geht nicht. Abhilfe wäre eine kleinere Hauptdüse. Ist aber immer so ne Sache. Da eigentlich richtig aber nicht erlaubt.
Oder es kann sein dass die Zündspule ein Wärmeproblem hat. Kommt ab und zu vor.

hi

nein tut sie nicht fährt sich ganz normal .

Nur halt sobald sie warm ist zieht sie nicht mehr richtig an .

Mir wurde empfohlen andere federn oder ne andere Kupplung einbaun zu lassen . Nur ne andere Kupplung wurde mit pech meine garantie verfallen lassen und die ist mir schon wichtig .

Neues Problem

Mein Drehzahlmesser spinnt rum .

Er zieht hoch auf 13.000 Umdrehungen ist das Normal oder gesund ? fährt aber trotzdem nur 50-53

dann ist er defekt

gruß jörg

Kann es sein dass die kupplung rutscht?
Dann heult das Moppelchen auf und kommt nicht aus den Füßen.
Wenn Du Garantie hast, darf auf keinen Fall die Kupplung runter sein.
Wie alt ist sie und wieviel hat sie runter?

Also der Roller Baujahr 04 aber erst 08 Ausgeliefert .

Und hat grade 2359 Kilometer runter also dürfte kupplung nicht gefekt sein und der Drehzahlmesser noch ok aber troßdem danke .

Würde nur gerne noch wissen wenn ich ne andere Kupplung in eine Garantie Maschine einbaue ob ich sie Legal fahren darf ?