also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe da so einen Verdacht, dass der Webspace Provider Puretec ganz eng mit register.com zusammen arbeitet. Ich habe das jetzt mal öfters ausprobiert, und mir einen DE-Domainnamen registrieren lassen, bei dem am Registrierungstag auch die entsprechende com-Domain noch frei war. Einige Tage später waren diese Com-Domainnamen weg und statt dessen erscheinte immer die Website von register.com, dass diese Domain schon vergeben sei und/oder zum Verkauf anstehe. Und ich muss echt sagen, dass das oft Namen waren, mit denen andere außer mir nichts anfangen hätten können!
Schon locker 5mal passiert. Also, ich denke, wenn da was dran ist, so geht das ja nicht. Da guckt man einfach mal, was der Kunde für einen Namen will und schnappt ihn den dann knapp vor der Nase weg und bietet ihm den später für sehr viel mehr Geld an.
Schweinerei!
Naja, das was dir passiert ist , ist leider traurig, aber ich kann das nicht bestaetigen. Habe auch etliche Domains ueber Puretec laufen und immer bekam ich auch den Namen den ich wollte. Vielleicht hast du auch einfach nur Pech gehabt, oder zu lange gezoegert, wer weiss das schon.
Ich habe ebenfalls einige Domains bei Puretec, und ich habe folgenden Verdacht:
Du hast recht, dass die zusammenarbeiten, aber man bekommt ja die gleiche Domain, die man ald .de hat bei Puretec auch als .com für einen echt niedrigen Preis. Ich selbst habe schon 2x nachträglich eine „passende“ .com Domain über Puretec bekommen, und ich muß sagen: abgesehen davon, dass es keine schlechte Geschäftspraxis ist, wenn man Kunden an seine Firma bindet - solange man diese Domains für echt wenig Geld bei der gleicher Firma freischalten kann, finde ich das einen super Service!