arbeite gerade an einer Webgudide und bin dementdprechend oft mit meinem FTP Programm am rumfuhrwerken. Jetzt ist das ganze aber recht lahm, da ich ADSL hab vermute ich den Fehler am Puretec Server. Gibt es eine Möglichkeit seine Geschwindigkeit bzw. Auslastung mal dezent aus dem Hintergrund abzuchecken?
Jetzt ist das ganze
aber recht lahm, da ich ADSL hab vermute ich den Fehler am
Puretec Server.
ich nehme an dir ist das beim upload aufgefallen? adsl heisst
asynchronous digital subscriber line, ASYNCHRON!!! d,h, der
download ist schneller als der upload. bei tdsl sind es m.w. 128
kbit upload speed
haben die dir garantiert, dass die rund um die uhr eine bestimmte
geschwindigkeit liefern koennen? sicher nicht.
woher willst du denn wissen, ob nicht dein provider lahm ist,
oder irgend ein router zwischen drin!!!
Gibt es eine Möglichkeit seine Geschwindigkeit
bzw. Auslastung mal dezent aus dem Hintergrund abzuchecken?
wie gesagt pingplotter, oder aehnliches.
oder einfach grosse files hin und herladen
Es ist mir aufgefallen als ich die Website abgesurft bzw. geladen hatte. Da hatte ich plötzlich eine völlig atypische Rate von 928 byte/s. Ich will wissen ob mein Provider lahm ist, ja.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist mir aufgefallen als ich die Website abgesurft bzw.
geladen hatte. Da hatte ich plötzlich eine völlig atypische
Rate von 928 byte/s. Ich will wissen ob mein Provider lahm
ist, ja.
ich habe mein zeug auch bei puretec und halte die fuer relativ
gut…
manchmal sind halt knoten in der leitung. das kommt vor.
Also ich habe auch Konten bei Puretec…mehrere…und auch verschiedene…sind aber alle die selben was die Anbindung angeht…
Die Geschwindigkeitsschwankungen im Netz liegen aber seltenst am Sender bzw. Empfänger…meist ist einfach die Leitung dicht, oder man hat selbst viel zu viel im Hintergrund wo runtergeladen wird…
Puretec ist meiner Meinung auch eine gute Wahl…besser wie Strato auf alle Fälle…
Gruß Mike
Hi,
auch die haben keine eigenen Anschluß ans Internet, sondern auch diese Daten fließen über den allgemeinen Netzwerkanschluß…und das bedeutet, wenn alle Visitenkarten mit einem mal angesprochen werden, dann geht auch die Leistung >:stuck_out_tongue_winking_eye:remium 2.0 in die Knie…
Die einzige Möglichkeit wäre einen seiparaten Anschluß an eine Backbone…und da läuft ja auch schon Traffic drauf ab…
Also…
www bleibt Welt-Weites-Warten…
Gruß Mike