Push E-Mail und Messenger mit VPA III PDA ?

Hallo!

Sind die Funktionen

• Push E-Mail
  • Messenger

via normale Mobilfunkverbindung ohne extra Datenverbindung, wie z.B. bei Blackberry, mit dem Vodafone vpa III PDA möglich?

Habe den Blackberry mit T Mobile vetrag aus den USA gesehen und fand die genannten optionen vor allem deshalb interessant, weil sie ohne zusätzliche Kosten möglich sind.

Wenn ich mit meinem PDA und Vodafone Zuhause Minutenvertrag E-Mails abholen möchte, muss ich ja m.W. die Datenverbindung bezahlen.

Kennt jemand die Vertragsmodalitäten / den Namen des Angebotes, welches ich bei Vodafone buchen müsste?

Danke und Grüße,

M.

Hallo,

• Push E-Mail
  • Messenger

Mit Zusatzsoftware sollte es auf jeden Fall gehen. Da müste ich aber erst suchen.

via normale Mobilfunkverbindung ohne extra Datenverbindung,
wie z.B. bei Blackberry, mit dem Vodafone vpa III PDA möglich?

Der BB nutzt auch nichts anderes, als GPRS (oder UMTS, falls es da schon einen gibt). Nur sind in der Option eben die Datenkosten (meist) inklusive.

Wenn ich mit meinem PDA und Vodafone Zuhause Minutenvertrag
E-Mails abholen möchte, muss ich ja m.W. die Datenverbindung
bezahlen.

Kennt jemand die Vertragsmodalitäten / den Namen des
Angebotes, welches ich bei Vodafone buchen müsste?

Ohne Gewähr, ob die Daten und Modalitäten aktuell sind kommt bei geringem Volumen das WebConnect Pack PDA (Preis incl. 30MB: 9,95 EUR) oder die Live Flatrate! (nur GPRS, nur für mobile Endgeräte - also es darf kein PC/NB gekoppelt werden, Unlimitiert 9,95 EUR). Wobei man bei der Live Flatrate genauer in die Bedingungen schauen müste, was genau erlaubt ist.
Bei z.B. freenet gibt es aber auch einen BB recht günstig, bei 1&1 kannst du dir mal das „mobile Internet“ ansehen.

Cu Rene