Push mit K-9 Mail und Arcor funktioniert nicht meh

Hallo,

bis vor einigen Tagen hat bei meinem Samsung Galaxy S3 die sofortige Benachrichtigung von neuen E-Mails auf meinem ARCOR-E-Mail-Konto mit der App „K-9 Mail“ super funktioniert. Doch seit einigen Tagen (18.5.2013 um genau zu sein) nicht mehr…! Ich bekomme erst eine Benachrichtigung und kann die neue Mail lesen, wenn ich sie manuell abrufe.

Was ist da los? Hat ARCOR vielleicht die Möglichkeit abgeschaltet?

Ich habe testweise mein googlemail-Konto eingerichtet und mir ein paar Testmails geschickt, da funktioniert das Push problemlos, ich habe jedesmal innerhalb von Sekunden die Benachrichtigung bekommen. An K-9 Mail oder meinem Galaxy S3 kann es also nicht prinzipiell liegen.

Die Einstellungen habe ich auch überprüft. Abgesehen davon, dass ich sie nicht geändert habe, und es davor immer prima funktioniert hat, konnte ich auch keinen Fehler entdecken. „Via Push abfragen“ steht auf „Nur Hauptordner“, und in den Ordnereinstellungen vom „Posteingang“-Ordner ist „Push-Klasse“ auf „Hauptordner“ eingestellt (so wie auch „Anzeigeklasse“ und „Synchronisationsklasse“).

Ich habe auch K-9 Mail deinstalliert und neu installiert und eingerichtet (einmal die Einstellungen neu eingerichtet, einmal vorher exportiert und neu importiert), hat alles nichts geholfen. Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen.

Gibt es unter euch ARCOR-E-Mail- und K-9-Mail-Kunden, die seit ein paar Tagen ähnliches beobachten? Kann mir jemand helfen? Oder muss ich komplett z. B. auf googlemail umsteigen, wenn ich auf Push nicht verzichten will?