Hallo,
Ich habe seit ungefähr einer Woche kleine Pusteln zwischen meinen Fingern und an meinen Fingern entlang.
Sie sind nicht mit Wasser gefüllt, auch nicht mit Eiter oder sonstigen Flüssigkeiten. Beim Versuch sie zum Platzen zu bringen kam nur etwas Blut raus. Sie jucken auch nicht.
Die Pusteln zwischen meinen Fingern sehen aus wie kleine Bläschen, die an meinen Fingern eher wie Stecknadelgroße Stiche mit einem Rot-Braunen Punkt in der Mitte.
Es ist wie gesagt urplötzlich aufgetaucht und ich hoffe ja dass sie auch wieder von alleine gehen. Die ersten waren zwischen meinen Fingern, die anderen kamen etwas Später.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Allergie ist und die meisten anderen Forennutzer hatten bei diesem Problem eine Flüssigkeit in der Pustel…
Ich bin gerade im Ausland (Vancouver, Kanada) deshalb versuche ich lieber erst alles andere, bevor ich zum Arzt gehe.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bitte helft mir, wenn ich vor einer Sache echt Angst habe sind das Hautkrankheiten!
Hallo ambou,
es scheint sich um eine Intertrigo zu handeln, möglicherweise auch um einen zusätzlichen bakteriellen Infekt oder Pilzbefall der Haut. Die Behandlung erfolgt dann mit antibiotischer oder antimykotischer Pasta.
Ist die Intertrigo noch nicht bakteriell oder mykotisch infiziert, genügt Behandlung mit purer Zinkpasta, nicht aber mit Salbe.
Wahrscheinlich ist es besser, einen Hautarzt zu besuchen, als die Geschichte zu verschleppen.
Gruß
Montanus