Hallo Tobi-S,
Pute oder generell Geflügel ist natürlich sehr gutes Fleisch für eine fettarme, eiweißreiche Diät.
Ich gebe Dir hier kein spezifisches Gericht (dafür gibt es schon genug Seiten, zB Chefkoch) sondern generelle Zubereitungstipps, damit Du aus mehreren aussuchen kannst:
Ich würde nach Geflügelgerichten suchen, in denen nicht frittiert oder gebraten wird.
Also gekocht, gegrillt, gedünstet, gebacken.
Du könntest sogar eine Geflügelsuppe machen, so daß das Putenfett sich verflüssigt und man es von der Wasseroberfläche abschöpfen kann.
Aber vergiß nicht, daß Fett
A) ein Geschmacksträger ist, die etwas fetteren Gerichte sind oft deftiger vom Geschmack.
B) sich manche Vitamine nur in Fett lösen, meidest Du Fett zu stark, meidest Du auch diese Vitamine.
C)Fett sättigt und hilft damit das Nahrungsvolumen klein zu halten.
Außerdem kann ich nicht empfehlen, einen Monat das Gleiche zu essen. Es gibt nicht das perfekte Essen. Abwechslung ist das A und O in einer ausgewogenen Ernährung. Außerdem: wenn die Diät eh zeitlich begrenzt ist, ist die ganze Mühe bald wieder dahin.
Dauerhafter Erfolg gibt es nur mit einer dauerhaften Umstellung. Damit DAS funktioniert, muß essen Spaß machen, womit wir wieder bei Abwechslung sind.
Kombiniere mit Fisch und Gelegentlich mageres Rind.
Kohlenhydrate in Form von Stärke (also weniger Zucker) sind auch völlig in Ordnung. Besser noch: Kohlenhydrate sind für den Körper die am leichtesten verwertbaren Energieträger, darauf solltest Du nicht verzichten.
Kohlenhydrate würde ich auf das Frühstück und Mittag legen, später am Tag Fokus auf Eiweiß und gute Fette (also Pflanzlich).
Das ist vermutlich nicht das, was Du hören WOLLTEST, alles andere kann ich allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen nicht vertreten. Gerade als Sportler ist es so extrem wichtig, daß Du das bestmögliche (=ausgewogen) tankst und keines der Gruppen „verteufelst“.
Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, sorge dafür, daß es keine Schwachstellen gibt und Dein Training wird profitieren.
Stehe Dir weiterhin gern zur Verfügung für Fragen der Sporternährung.
Viel Erfolg.