Hallo,
was würdet ihr im allgemeinen bevorzugen, also nicht auf ein bestimmtes Gericht bezogen? Ich habe den Eindruck, das Hähnchenfleisch etwas saftiger beim braten bleibt, oder täuscht das?
Gruss,
Roland
Hallo,
was würdet ihr im allgemeinen bevorzugen, also nicht auf ein bestimmtes Gericht bezogen? Ich habe den Eindruck, das Hähnchenfleisch etwas saftiger beim braten bleibt, oder täuscht das?
Gruss,
Roland
mir schmeckt hähnchen aus den gleichen gründen auch besser.
puterbraten mag ich lieber in scheiben nebst viel zubehör als sandwich
oder salat, da kommt er mir weniger trocken vor.
aber man kann schließlich wechseln.
nimm doch das , worauf du schnief hast, wer diät leben will braucht einen langen atem und beides scheint mir gut geeignet.
gruß
fe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Morgen Roland,
ich bevorzuge auch Huhn, weils mir besser schmeckt, aber auch weil Puten Antibiotikabomber sind.Die werden ja auch in Massen gehalten und da muß man vorbeugen gegen rasch um sich greifende Krankheiten. Hier auf den Land habe ich bei den Bauern den besseren Überblick, wer seine Tiere wie hält.
Grüße
Sabine
Hallo Roland!
was würdet ihr im allgemeinen bevorzugen, also nicht auf ein
bestimmtes Gericht bezogen? Ich habe den Eindruck, das
Hähnchenfleisch etwas saftiger beim braten bleibt, oder
täuscht das?
Ich meine, das täuscht. Es kommt nämlich absolut auf die Fleischqualität an.
Ich habe hier in Tirol das Glück, das Fleisch vom einheimischen Metzger zu bekommen, absolut kein Vergleich zu deutschem „Supermarktfleisch“.
Ein Bauer in der näheren Umgebung bei uns bietet „glückliche“ Puten an, über den Sommer werden sie groß gezogen und im Herbst bekommt man sie fertig zugeschnitten (Leber, Filet, Schnitzel, Gulaschfleisch, Faschiertes). Das Putenfleisch hat einen ganz anderen, viel würzigerer Geschmack, ist saftiger und zieht kein Wasser beim Braten, kein Vergleich zum herkömmlichen Putenfleisch
Für mich ist hochwertiges Fleisch immer saftiger als das aus Massentierhaltung, egal ob Pute, Hähnchen oder sonstiges.
Mahlzeit 
Frauke
Hej Roland
Pute. eindeutig Pute.
Hat wohl mit der Hendl-überfütterung in meiner Kindheit zu tun. Ich kann Huhn nicht mehr sehen. Es ekelt mich davor.
LiGrü
Igel
))
Ich meine, das täuscht. Es kommt nämlich absolut auf die
Fleischqualität an.
2001 Hast Du was anderes erzählt. wie kommt das?
Ich habe hier in Tirol das Glück, das Fleisch vom
einheimischen Metzger zu bekommen, absolut kein Vergleich zu
deutschem „Supermarktfleisch“.
Mädel, verlassen tirol und sehe dich in D um und pauschaliere nicht immer so.
Ein Bauer in der näheren Umgebung bei uns bietet „glückliche“
Puten an, über den Sommer werden sie groß gezogen und im
Herbst bekommt man sie fertig zugeschnitten (Leber, Filet,
Schnitzel, Gulaschfleisch, Faschiertes).
Also „GLÜCKLICH“ sind diese sicherlich nicht, auch wenn vom Bio.
Oder wärst Du „Glücklich“ wenn dir deine Zukunft im Oktober vorher gesagt wird?
Das Putenfleisch hat
einen ganz anderen, viel würzigerer Geschmack,
Einspruch. Falsch.
ist saftiger
Einspruch. Falsch.
und zieht kein Wasser beim Braten, kein Vergleich zum
herkömmlichen Putenfleisch
Auch das ist falsch.
Für mich ist hochwertiges Fleisch immer saftiger als das aus
Massentierhaltung, egal ob Pute, Hähnchen oder sonstiges.
Hier ist ein Wiederspruch drin. Was verstehtst Du unter "hochwertiges Fleisch "?
In BHG hast Du mir in der Küche was ganz anderes gesagt. Näheres möchte hier nicht sagen.
Mahlzeit Frauke (Beerenlady)
Mir hat mal jemand gesagt, dass Gänse das einzige Geflügel sind, das Du absolut ohne Medikamente auch in grösseren Herden halten kannst. Hühner schlecht, und Pute ist ein Einzeltier - stirbt sofort an ansteckenden Krankheiten, wenn es nicht gedopt ist.
Ob’s wahr ist, weiss ich nicht.
Cheers, Felix
Hallo.
Ich meine, das täuscht. Es kommt nämlich absolut auf die
Fleischqualität an.2001 Hast Du was anderes erzählt. wie kommt das?
Wie schön, daß Du Dich daran noch erinnern kannst. Leider führe ich nicht über jedes gesprochene Wort Buch, daher weiß ich aus Deinen vagen Andeutungen mal wieder nicht was Du möchtest.
Ich habe hier in Tirol das Glück, das Fleisch vom
einheimischen Metzger zu bekommen, absolut kein Vergleich zu
deutschem „Supermarktfleisch“.Mädel, verlassen tirol und sehe dich in D um und
auschaliere nicht immer so.
Wenn ich über deutsches „Supermarktfleisch“ (man beachte die Anführungszeichen) schreibe, dann aus Erfahrung und im Vergleich zu dem Fleisch, das ich hier bei den zwei Metzgern im Ort erhalte. Persönliche Vergleichswerte. Wenn es Dir vorkommt, daß ich immer pauschalisiere, dann ist mir das, ehrlich gesagt, herzlich egal denn ich weiß, daß es nicht so ist.
Ein Bauer in der näheren Umgebung bei uns ::bietet „glückliche“
Puten an, über den Sommer werden sie groß gezogen und im
Herbst bekommt man sie fertig zugeschnitten (Leber, Filet,
Schnitzel, Gulaschfleisch, Faschiertes).
Also „GLÜCKLICH“ sind diese sicherlich nicht, auch wenn vom :Bio.
Oder wärst Du „Glücklich“ wenn dir deine Zukunft im Oktober :vorher gesagt wird?
Wieder einmal hast Du nicht aufmerksam gelesen. Ich habe das Wort glücklich in Anführungszeichen geschrieben. In diesem Thread geht es nicht um „glückliche“ Tiere und ob sie überhaupt so weit denken wie Du andeutest, sondern um Fleischqualität.
Das Putenfleisch hat
einen ganz anderen, viel würzigerer Geschmack,
Einspruch. Falsch.
Aha. Hast Du das Fleisch, über was ich hier berichte, auch getestet? Nein. Also verstehe ich Deinen unqualifizierten Einspruch nicht. Nochmal: das sind meine Erfahrungswerte, nichts anderes.
ist saftiger
Einspruch. Falsch.
Auch diesen Einspruch verstehe ich nicht, aber das ist ja bei Deinen Postings schon zur Gewohnheit geworden.
und zieht kein Wasser beim Braten, kein Vergleich zum
herkömmlichen Putenfleisch
Auch das ist falsch.
Du bist wirklich amüsant. Einsprüche ohne Begründung oder Erklärung, ganz der professionelle Koch.
Für mich ist hochwertiges Fleisch immer saftiger als das ::aus
Massentierhaltung, egal ob Pute, Hähnchen oder sonstiges.
Hier ist ein Wiederspruch drin. Was verstehtst Du :unter "hochwertiges Fleisch "?
Höchstens ein Widerspruch, den Du mir natürlich auch wieder nicht erklären kannst. Hochwertiges Fleisch ist für mich das was der Name schon sagt: keine Massentierhaltung, kein Chemiefutter und natürlich auch keine stundenlangen Transportwege vor der Schlachtung.
In BHG hast Du mir in der Küche was ganz anderes gesagt. :Näheres möchte hier nicht sagen.
Mal zusammenfassend gesagt: dieses Posting fand ich nicht hilfreich. Und noch zu Deiner Information: Menschen können durchaus heute etwas anderes sagen als vor einigen Jahren, daher verstehe ich auch diesen Einwand von Dir wieder mal nicht.
Ein schönes Leben noch.
Frauke