Putenrezept gesucht

Ich weiß zwar, wielange die Pute braucht, aber hat irgendjemand ein tolles Rezept, das das Dinner eines Südstaatenballes ziert? So irgendwas im Südstaatenstil, und zwar am besten mit Süßkartoffeln und sowas.
Bitte verschont mich mit Links, sondern schreibt mir wirklich Eure Rezepte. „Turkey“ in die Suchmaschine eingeben wäre nicht OK.

Liebe Grüße und einstweilen Frohe Weihnacht,

Marcus

Ich weiß zwar, wielange die Pute braucht, aber hat
irgendjemand ein tolles Rezept, das das Dinner eines
Südstaatenballes ziert? So irgendwas im Südstaatenstil, und
zwar am besten mit Süßkartoffeln und sowas.
Bitte verschont mich mit Links, sondern schreibt mir wirklich
Eure Rezepte. „Turkey“ in die Suchmaschine eingeben wäre nicht
OK.

Hallo Marcus
Klaus Trebes hat ein interessantes Rezept für sein Weihnachtsmenue 1999 auf seiner Homepage:

Als Hauptgericht „ Truthahn mit Maronen, Süßkartoffeln und Quitten"
Ein Truthahn von ca. 4 kg reicht für 6 Personen. Den Truthahn außen und innen gut salzen und pfeffern. 3 Zwiebeln und eine Quitte in Stücke schneiden und in den Puter geben. Eine leere Colaflasche aus Glas mit der Öffnung nach vorn in die Pute stecken und verschließen. Durch die Flasche garen die Schenkel so schnell wie die Brust. Der Trick stammt von Hans Haas aus dem Tantris. In einem Bräter die Pute auf der Seite liegend mit Röstgemüsen ca 40 Min auf jeder Seite braten. Dabei öfter mit dem Bratfett begießen. Dann auf den Rücken legen, die Brust mit 6 Scheiben Frühstücksspeck abdecken und weitere 40 bis 60 Min bei 180° C fertig garen. Den Speck abnehmen- der ist eine gute Beilage- und bei abgeschaltetem Ofen den Vogel noch 20 Min ruhenlassen. Den Bratensatz mit etwas Mehl bestäuben und mit ¾ l Hühnerbrühe und einem Schuß Portwein ablöschen 15 Min gut kochen, durch ein Sieb abgießen und die Sauce entfetten.

500 gr. vorgekochte Maronen aus dem Beutel nehmen.( lt. Beschreibung.) 800 gr. Süßkartoffeln schälen, würfeln und gar dämpfen. 1 kg Quitten schälen , entkernen und würfeln. Die Quitten mit 300 gr. Zucker und dem Saft von 2 Zitronen kochen bis sie weich, aber noch bißfest sind. Die Quitten abtropfen und den Saft stark einkochen. Wenn der Saft zu Sirup wird 2 cl Whisky zugeben und weiter einkochen bis der Saft beginnt zu karamelisieren. Die Süßkartoffelwürfel und die Maronen darin schwenken und die Quittenwürfel zu geben.
http://www.gargantua.com/index.htm

Gruß
Rainer

Klasse!
Genau sowas suchte ich!

Danke vielmals!

Marcus (und einige, verfressene Cowboys)