Putin, Erdogan, Kim, Xi, Lukaschenko

Hallo,

was wäre, wenn man die einfach entfernt?

Warum macht man das nicht so, dass man nicht darauf kommen kann, dass sie entfernt wurden?

Dankeschön.

LG

Dann würde man sich auf das gleiche Niveau stellen wie die genannten (Un) Menschen

1 Like

Hallo,
interessante Frage für einen 12-jährigen.

Ich stelle die Gegenfrage: warum entfernt man nicht einfach die anderen Führer, z.B. die unserer westlichen Wertegemeinschaft?

Sie wurden doch schon lange entfernt. Es kommt nur niemand darauf…

2 Like

Weil sie dann zu Märtyyrern würden und man genau das Gegenteil erreicht von dem was man eigentlich mit deren Terminierung erreichen wollte.

Zuviel „Westworld“ geschaut?!

1 Like

Keine Sorge, sobald Bond Zeit hat, wird er sich schwerpunktmäßig darum kümmern! Der Kugelschreiber mit Spezialsäure liegt schon bereit!

1 Like

Ist das das Zeug was Litwinenko und Nalwalny trinken durfte?

Schwer zu sagen. Bond tötet ja immer nur die Bösen und Nawalny gehört ja zu den Guten, oder?

das sah der Auftraggeber sicherlich anders. Immerhin hat man Nawalny nun weggesperrt.

  1. bin ich eine „sie“ und
  2. verstehe ich nicht, warum meine ernst gemeinte Frage nicht ernst genommen wird.

Putin lässt Menschen umbringen … unschuldige Frauen, Kinder, Männer … schießt Passagierflugzeug ab, führt einen Angriffskrieg und verstößt gegen jegliche Völkerrevhte, vergiftet Menschen, wills aber nicht gewesen sein. Warum ihn nicht „einfach“ vergiften (klar, so einfach ist das nicht!) oder ein Sniper erschießt ihn aus 2,5 km Entfernung?

Oder warum sucht man ihn nicht, nimmt ihn fest und stellt ihn vors Tribunal?

Ersetze Putin durch Präsidenten der USA, der Reihe nach.
Den einen oder anderen kann man überspringen.

Ehe jetzt wieder das Geschrei los geht. Whataboutism, Putin Troll…
Blättert ruhig mal in der Geschichte. Die letzten 75 Jahre sollten genügen.

Ich bin mir sehr sicher, dass die von Dir genannten Personen genau davor Angst haben und Vorsorge betreiben, damit das möglichst nicht passiert.

Übrigens ist ein tödlicher Schuss aus etwa 2,5 km Entfernung wirklich schwierig, braucht beste denkbare Bedingungen und entsprechend selten kommt das vor - und hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag.

Das ist wahrscheinlich noch schwieriger als ein Mord aus dem Hinterhalt.

Aber Deine Forderung aus der ursprüglichen Frage lautet ja:

Wenn ich in den nächsten Tagen die vier genannten Personen (mir fallen noch ein paar Kanditen ein…) wie sollte das durch vergiften oder erschießen unbemerkt bleiben können?