Putze 2 Std. in der Woche

Hallo,

putze in einer total verdreckten Firma 2 Stunden die Woche.
Mein Stundenlohn beträgt 7.50 Euro Für so eine Drecksarbeit müßte man Schmutzzulage bekommen, habt ihr Ahnung wiviel man verlangen kann?
Mein Chef will nicht mehr zahlen, ich muß außerdem sehr flexibel sein, mal samstags um 15.00 Uhr, mal um 6.30 Uhr usw. …

Leider bin ich auf das 'bißchen Geld ’ angewiesen und das weis der Arbeitgeber, aber irgendwie kommt man sich ausgenutzt vor.

Hallo,

leider kann ich dazu überhaupt nichts sagen. Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Schmutzbeseitigung, sondern des Arbeitsrechts. Sie sollten sich an einen Juristen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht wenden.
Viel Erfolg, Anna

Hallo,
der Stundenlohn kommt auf das Bundesland an.
Wir in Bayern haben als ungelernte Reinigungskraft einen Stundenlohn (Tarif) von 8,40 Euro.
Schmutzzulage ist eine freiwillige Zahlung.
Flexible Arbeitszeiten haben viele.
Erkundige dich vor Ort welchen Tariflohn er zahlen muss!

Hallo,frage deinen Chef…aber ich glaube nicht das irgendeine Firma zu Schmutzzulage- Zahlungen verpflichtet werden könnte??? das" war mal"…Versuche den Schwein zu verlassen und bei privaten Leute zu putzen.Ich hatte mit denen immer gute Erfahrungen und ich hoffe die gibt es noch!!Viel Glück!Elisabeth

Hallo!
Also da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Sorry!
alles Gute.

Sorry, aber ich nehme an, dass du aus Deutschland kommst - da kenn ich mich nicht aus.

lg
sandals

Hallo!
Keine Ahnung, ist eine arbeitsrechtliche Frage. Zudem zählt, was im Arbeitsvertrag steht. Und: so ist’s Leben eben…
Grüße.

Hallo Strandrausch,

du fragst einen Selbständigen…
Natürlich kann man mehr verlangen…Frage: zahlt der Chef das??? Ich finde 7,50/Std. fürs Putzen völlig in Ordnung. Dass es da nicht sauber ist, ist doch klar…deswegen braucht er Dich ja auch.
Flexibel muss man in JEDEM Job, zumindest in der freien Wirtschaft, sein.
Diese Frage wird in Vorstellungsgesprächen von den meisten Bewerbern mit ja beantwortet- oder hast Du nein gesagt???
Mehr Geld kannst Du im Servicebereich verdienen- da kommt Trinkgeld oben drauf- MUSST ABER IMMER LÄCHELN…und das ist auch manchmal naja…und für zwei Stunden die Woche musst Du dann halt auf die Zähne beissen…-oder selber kündigen.
DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF

Guten Morgen.

Ich putze in einer Disco, 2Std. die Woche, für 15,- Euro. -Das mein Arbeitgeber mich nicht zum Däumchendrehen eingestellt hat, ist mir klar.
Er könnte aber für so eine Drecksarbeit mehr L O H N zahlen. Bei 2 Putzkräften a 2,50 Euro mehr in der Stunde, macht im Monat für den Arbeitgeber 40.- Euro . Das bringt ihn auch nicht ins Armenhaus.-

Der Fußboden klebt dermaßen, als wenn man auf einen mit Kleister verteilten Boden läuft,und !000de Glasscherben, Blutspuren, Übergebenes tun ihr übriges.
Ich muß die Arbeit leider behalten, weil ich auf das Geld angewiesen bin.

DAS LEBEN IST KEIN PONNYHOF in diesem Sinne…

rbeit leider behalten, weil ich auf die 60,-- Euro im Monat angewiesen bin.

Hallo strandrausch,

der Mindestlohn in der Gebäudereinigung beträgt 8,25 brutto. Schmutzzulage gibt es nicht, Flexibilität kann verlacht werden, sonntags gibt Zuschlag. Ansonsten mußt Du Mut dem Chef reden, oder eine andere Firma suchen…
Wünsche Dir viel Glück…
Gruß
Krisu

Tut mir leid, vor dem Problem habe ich noch nicht gestanden.

Tut mir leid, vor dem Problem habe ich noch nicht gestanden.

Dann verdienst du ja in der Woche nur 15 Euro.
Ich finde das etwas wenig wenn ich auf Abruf arbeite.
Schmutzzulage gibt es wohl nicht :wink:
Bist ja eben gerade dafür eingestellt worden.
Aber ich würde mal fragen ob er nicht mindestens einen Zehner pro Stunde zahlen könnte und im gleichen Zug würde ich mich nach einer anderen Stele umsehen.

ich kann leider nicht weiterhelfen, Frank