Putzhilfe - wie bekomme ich sie/ihn?

Hallo!

Nach langem Hin und Her sind wir nun zu der Ansicht gelangt, dass wir uns eine Putzhilfe leisten sollten (um des häuslichen Friedens willen).

Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich jemand Vertrauenswürdiges finde. Habt Ihr da vielleicht, außer Zeitungsinserate, Ideen? In meinem Bekanntenkreis hat leider keine/r eine Haushaltshilfe.

Mir wäre es auch sehr viel lieber, wenn ich denjenigen nicht selbst anstellen müsste sondern von einer (Reinigungs-)Firma vermittelt bekäme.

Danke,

D.

Warum in die Ferne schweifen, …?
Hi Daisy,

ich gehe mal davon aus, daß Du als „Beamtin im gehobenen Dienst“ Deine Diensträume nicht selber putzt, sondern daß sich darum eine entsprechende Reinigungsfirma kümmert?!

Wend Dich doch ganz einfach an die, bzw. sprich eine der Reinigungsfrauen an. Ist insofern praktisch, weil Du da auch gleich über deren Gründlichkeit im Bilde bist…

Liebe Grüße,
Stefanie

Hallo Daisy,
dann frag doch mal ganz unverbindlich bei Reinigungsfirmen an. Die Branchenbücher und Zeitungen sind ja voll davon.
Viel Erfolg und Gruß
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daisy,

guckst Du hier: http://www.opusforum.org/rmg/hal/

olli

Hallo!

Ich arbeite - leider - ca. 30 KM von meinem Wohnort entfernt und bin zudem von den Leistungen der bei uns tätigen Reinigungsfirma, gelinde gesagt, nicht begeistert. Trotzdem Danke,

Daisy

Hallo D.,

wenn eine Kleinanzeige schaltest, kannst du dir die Person selbst aussuchen und sie wechselt auch nicht plötzlich von einem Tag zum anderen.

Nachteilig ist, dass du dich selbst um die steuerrechtliche Seite kümmern musst, wenn es legal sein soll. Aber dazu kannst du ja im Steuerbrett nachfragen. :smile:

Was die Zuverlässigkeit der Person angeht: Reinigungsfirmen überprüfen ihr Personal nicht. Jede gilt als zuverlässig, bis ihr das Gegenteil nachgewiesen werden kann.

Gruß
Peter

Hallo,

frag doch mal Deinen Arzt, Zahnarzt, Krankengym. etc. … meistens haben die jemanden, der die Praxis saubermacht. So sind wir an unsere Putzfrau gekommen.

Gruß Andreas