Putzmittel entsorgen

Hallo.

erstmal auswischen mit Papier und dann entweder so wieder verwenden oder, bei z.B. starken Gewürzen oder Fischgeruch, nochmal mit Spüli säubern. Das reicht allemal.

Bei Edelstahlpfannen ist es sinnvoll, einen Fettfilm drin zu lassen, bei Gußeisen sowieso.

Gruß,
Paran

Ein bisschen ulkig sieht’s schon aus!

1 Like

So sieht das aus, wenn man ein Brevet fährt, zB die Hardcore-Variante Paris-Brest-Paris. 1200 km am Stück die in max 90 Stunden zurückgelegt werden müssen

und

sind jetzt aber deine Vermutungen aber keine Fakten, oder?

Das klappt aber nur mit Pfannen, die man regelmäßig benutzt. Den großen Bräter, den ich nur einmal im Jahr brauche kann man ja nicht fettig in den Schrank stellen.

aber Spüli will man ja offensichtlich gerade nicht. Also was sind die echten Alternativen zu konventionellen Reinigern?

Doch. Er / Sie schreibt:

Grüße
Siboniwe

Vermutungen würde ich hier nicht äußern ! :angry:
Habe 15 Jahre in der Forschung gearbeitet und im Chemie-Unterricht hab auch aufgepasst … :kissing:

Solche Halbsätze garniert mit vielen Konjunktiven sind sinnlos. Ich würde gern verstehen, ob es wirklich tragfähig ist. Aber das kriege ich von dem anwesenden, einsilbigen Publikum wohl nicht.

Soso. Klang aber doch genau so.

Und in welchem Bereich bitte? Ein Jodeldiplom macht noch keinen Kernphysiker.

Und die Arbeit in der Forschung hat dir auch gelehrt, dass eine starke Behauptung besser ist als ein schwacher Beweis?

Komisch, ich hab da mal gelernt, dass Säuren und Basen in der Natur nicht unbedingt super sind. Und meine eigene Erfahrung sagt mir, dass Natron nicht ordentlich sauber macht. Und Zitronensaft auch nicht gegen Bakterien in männlichen Pisserändern helfen. Aber was weiß ich schon?

2 Like

Die Dosis macht das Gift ! Säuren und Laugen kommen auch in der Natur vor. Und Urinstein ist natürlich nur schwer aufzulösen, das ist auch klar. Man muss die Kloschüssel halt im Prinzip täglich reinigen.
Siehe hierzu z.B. https://haushaltsinfo.de/natuerlich-putzen-ohne-chemie-lebensmittel-anders-eingesetzt/ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich war übrigens in der Werkstofftechnik/Metallforschung tätig und befasse mich seit ewigen Zeiten privat mit Naturheilkunde, Wellness und Ernährung.

Aber das gilt jetzt nur für Natron und Zitronensaft, nicht aber für WC-Ente und Spülmittel? Das ist eine echt abgedrehte Art der Diskussion.

Oh. Dann muss ich also mit meinem modernen Rollenbild brechen und mich wieder full-time dem Haushalt widmen? Klingt alles nicht so, als hättest du wirklich sinnvolle Alternativen für konventionelle Putzmittel gefunden.

1 Like

Nein, deswegen will er/sie/es sich von den Chemikalien trennen. :stuck_out_tongue:

Jetzt fängst du auch noch so einsilbig an.

Sie will sich auch von Natron und Zitronensaft trennen? Hast du auch versucht, der Diskussion zu folgen?