Hallo liebe Wissende,
ich war heute einer Freundin zuliebe (wies halt so ist…) auf einer Vorführung für ein Putzsystem - Tücher, Bodenwischer etc. aus einer speziellen Faser, hergestellt in Österreich -, das fast nur mit kaltem Wasser arbeitet.
Ich will nicht dafür werben und nenne daher keinen Markennamen.
Wer es kennt, wird wissen, was ich meine; ich suche Berichte von Leuten, die das Zeug kennen und praktische Erfahrung damit haben. Warum? Diese Präsentationen sind halt clever aufgezogen, und ich bin im Moment recht angetan von den Sachen.
Der Preis aber schreckt mich sehr, und bei Waren im Direktvertrieb regt sich bei mir prinzipiell sofort der Argwohn, deshalb suche ich Informationen außerhalb des heutigen Kaffeekränzchens.
Gruß,
Della
Hallo,
wenn es die Tücher sind, deren Namen mit J anfangen und mit o enden, dann kann ich die nach jahrelangem Gebrauch sehr empfehlen. Das funktioniert wirklich, besonders begeistert bin ich von den Fenster-Tüchern. Klappt einwandfrei.
Der (leider…) hohe Preis rechtfertigt sich schnell: durch Einsparung von Putzmitteln und die enorme Zeitersparnis.
Viele Grüße
Sophia
Hallo Della,
ich war heute einer Freundin zuliebe (wies halt so ist…) auf
einer Vorführung für ein Putzsystem - Tücher, Bodenwischer
etc. aus einer speziellen Faser, hergestellt in Österreich -,
das fast nur mit kaltem Wasser arbeitet.
Ich will nicht dafür werben und nenne daher keinen
Markennamen.
Wer es kennt, wird wissen, was ich meine; ich suche Berichte
von Leuten, die das Zeug kennen und praktische Erfahrung damit
haben.
meine Erfahrung ist: nur etwas für Hausfrauen mit Putzfimmel. Die angepriesene Wirkung funktioniert nur, wenn wirklich regelmäßig geputzt wird.
Tust Du es wie ich nicht, hast Du bald einen Blindfilm auf den Fenstern.
Den wieder abzukriegen ist echte Schwerstarbeit.
Ich putze seitdem nur noch mit Wasser und Spiritus und einem winzigen Spritzer Neutralseife.
Die Scheiben und Spiegel in unserem Haus sind in der Regel klar und bleiben es auch einige Zeit.
viele Grüße
Geli
Hallo,
wir hatten auch mal eine zeitlang derartige Tücher, Wischer, sogar Entkalker.
Irgendwann merkt man, dass die billigeren Konkurrenzprodukte eigentlich auch nicht VIEL schlechter sind. genau genommen merkt man keinen Unterschied. Außer im Preis. Und dann kommt man auch dahinter, warum das Zeug nicht im Laden zu finden ist.
Gruß
loderunner
Hi Della,
ich sehe es ähnlich wie Loderunner.
Oft findest du ähnliche Tücjer mit fast identischer Funktion viel billiger im Handel.
Die Zeiten als z.B. Mikrofasertücher was etxramodernes waren, sind vorbei.
Es gibt heute für jedes Einsatzgebiet spezielle Fasern. Manchmal hilft schon ein „Fühlvergleich“ der Stoffstruktur um ein ähnliches, aber günstigeres zu finden.
Gruß
BJ
Hi Della,
ich steh total auf HaRa. Die Bodentücher sind echt super. Ich bevorzuge die Nassfaser grün - für meine polierten, unglasierten hellgrauen Feinsteinzeug-Fliesen.
Meine Lampe in der Küche reinige ich nur mit einem kleinen Tropfen Konzentrat -direkt auf das doppeltgenähte blaue Tuch.
Meine Mutter sagt, dass das alles totaler Quatsch und nur Geldschneiderei ist. Ich bin aber total on HaRa überzeugt. 1989 habe ich mir besagtes Tuch gekauft - und es funktioniert noch immer perfekt.
Für mein Gesicht habe ich mir den Dunja Raab Gesichtswaschhandschuh und die dazugehörende Waschlotion gekauft.(im Jahr 2000) ist noch immer fast täglich im Einsatz. Einfach einen mini Tropfen auf den nassen Handschuh und schon hängt das ganze Meke-up und der wasserfeste Mascara -der vom Nivea Abschminker nur verschmiert wird- in kürzester Zeit im Waschhandschuh.
Ich versuche schon immer krampfhaft über ebay an günstige Hara Neuware zu kommen. Ich bin hellauf begeistert. Kaufte aber auch nur wenig - und auch nur das, was ich benötige, weil Hara halt so schweineteuer ist.
Doch welches Tuch hält schon 18 Jahre??? Hara tuts - und sicher noch länger!!!
Noch Fragen?
Gruss Kermit - die Putzen hasst
hääh? Satire? Ernst?
Hi Kermit,
war das nun Satire oder Ernst ?
Du bist einfach zu überzeugt von deiner Marke. Man könnte schon fast meinen, du wärst süchtig nach HaRa.
Übrigens: HaRa-Junkies können sich immer noch auf Messen und Ausstellungen mit ihrem benötigten „Stoff“ versorgen.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an den Dealer Ihres Vertrauens.
Und an die Internetseite (z.Zt. in Bearbeitung) http://www.hara.de
Gruß
BJ
Ernst
Hi Big John
nee, das ist tatsächlicch mein voller ernst.
Ich sitze sozusagen an der Quelle. Meine Nacchbarin verkauft Hara
Gruß
Kermit