Puzzle als Füllmuster

Hallo.

Im Gimp (Freeware) Menue steht mir als einziges Füllmuster eine Holzpaneele-Deko zur Verfügung. Ich war gerade eben auf www.gimp-werkstatt.de, wurde dort aber nicht fündig. Ich möchte ein „leeres“ Puzzle als Füllmuster einfügen. Also nur die Konturen der Puzzleteile, ohne Motiv.

Es muss nicht unbedingt Gimp sein. Es geht mir in erster Linie um das Füllmuster selbst. Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß, warsteiner

Hi,

schau ggf. mal nach http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/22367… da sollten die Angaben auch im Gimp umsetzbar sein.

Gruß
h.

Nabend.

Danke für den Link. Wenn ich das auf den ersten Blick richtig verstanden habe, wird ein vorhandenes eigenes Foto in ein Puzzle Raster umgewandelt. Ich suche ein leeres Puzzle als Füllmaterial, werde mich aber noch intensiver mit deinem Link befassen.

Ich stieß auch noch auf diesen Link hier http://doku.info/doku_article_373.html . Hab` ich gerade eben erst gefunden. Mit seiner Hilfe habe ich in den Untermenues von Gimp eine Puzzle Funktion gefunden.

Gruß, warsteiner

http://doku.info/doku_article_373.html

schau mal da, hat mir sehr geholfen.

http://doku.info/doku_article_373.html

schau mal da, hat mir sehr geholfen.

Den Link hatte ich schon in mein gestriges Posting reingesetzt, trotzdem danke für deine Meldung. :wink: