So, ich hoffe, das ist ein zumindest halbwegs passendes Forum für meine Frage: Wie und wo kann ich Ersatzteile für Ravensburger-Puzzles kaufen?
So, ich hoffe, das ist ein zumindest halbwegs passendes Forum
für meine Frage: Wie und wo kann ich Ersatzteile für
Ravensburger-Puzzles kaufen?
Huhu,
ich weiß nicht, ob man das kann, aber mein Tip:
Wir haben die Teile aus Karton selbst gebastelt. Den Ausschnitt vom Deckblatt (meist ist das Bild ja auf dem Außenkarton abgebildet) mit dem Farbkopierer entsprechend vergrößert und auf Pappe geklebt. Dann passend zugeschnitten. Ist vielleicht auch eine Idee für dich.
Falls es nicht abgebildet ist, kann man auch mit wenig Mühe von Hand gemalt ein Ersatzteil nachzaubern :o)
LG, Dany
klick ‚Puzzles‘ an, dann…
"Wir können Ihnen keine einzelnen Puzzleteile zuschicken.
Der Grund: Selbst bei den modernsten Druckanlagen treten Farbabweichungen auf; jede hergestellte Fertigungsserie hat hier geringfügige Schwankungen. Ferner werden nach ca.(alle) 60.000 Puzzles die Stanzwerkzeuge in Handarbeit neu gebaut - so kommt es, dass Puzzleteile aus späteren Fertigungsserien anders gestanzt sind und die Teile nicht in ältere Ausgaben des gleichen Motivs eingesetzt werden können."
So, ich hoffe, das ist ein zumindest halbwegs passendes Forum
für meine Frage: Wie und wo kann ich Ersatzteile für
Ravensburger-Puzzles kaufen?
Hallo,
wir hatten das Problem mal bei einem Schmidt Puzzle, es hatte ein Teil gefehlt.
Wir haben damals bei der Fa. Schmidt angefragt und die haben uns das Puzzle komplett neu zugeschickt.
Würde da mal bei Ravensburger nachhaken.
Viel Erfolg
Marion
Ups OWT
manu