Hey!
Ich bin zur Zeit im Ausland und möchte meinem Freund die letzten paar Tage leichter machen.
Nun habe ich mir überlegt das ich so eine Art Starschnitt mache (wie es früher auch in der BRAVO gab) und ihm jeden Tag ein Teil des Bildes schicke.
Leider finde ich aber nichts im Internet dazu, wie ich das machen könnte.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Eigentlich wollte ich einen Adventskalender falsch rum basteln aber 1. ist es schwer jetzt einen Adventskalender zu finden und 2. ist der Versand so verdammt teuer.
Danke
Hi, Manulla!
Ich weiß ja nicht wieviele Tage da noch sind!? Aber wenn es noch viele sind, hätte ich vielleicht was.
Dein Freund kauft eine gute Flasche Sekt- Du könntest sie ihm auch schicken- und jeden Tag schickst Du ihm einen Abschnitt vom Maßband. Angefangen bei der Zahl, wieviele Tage Eurer Trennung da noch bleiben. Er klebt zu Hause die Abschnitte auf die Flasche und wenn der letzte drauf ist- dann kommst auch Du wieder nach Hause.
Deine Idee ist aber auch nicht schlecht! Du könntest doch ein Foto von Dir so vergrößern lassen, daß Du postkartengroße Abschnitte schicken kannst. Vielleicht ein gängiges Format von den Leinwänden. So eine besorgt sich Dein Freund zu Hause und klebt nun jedes Puzzleteil auf. Zum Schluß hat er Dich in Großformat als Bild - und in Natura vor der Türe!
Viel Spaß beim Austüfteln!
LG Doreen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Wie wär’s denn hiermit: http://homokaasu.org/rasterbator/
Du lädtst ein Foto von Dir hoch, und die Seite „verteilt“ das
Foto auf eine von Dir festgelegte Anzahl Seiten. Sollte man
vielleicht eher mit nem Laserdrucker machen … ;c)
So kannst Du z.B. ein Portrait nach und nach in 2 x 2 m oder
wie auch immer an seine Wand zaubern …
Viel Spass dabei! :c)
Vincent.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manulla,
evtl. hilft Dir dabei Splits oder Picture Dicer.
Downloadlinks zu den beiden Programmen findest Du auf
http://www.bilder-spinne.de/
im Menüpunkt Software.
Viel Erfolg!
reisefieber