Puzzletester

Guten Tag,
hätte da mal ne lustige frage =) gibts eigentle auch sowas wie puzzletester??
ich glaubs zwar ne, aber irgendwie gibts ja tester fast für alles heutzutage =)
liebe grüße
sabine

Hallo Biene,
was soll der den testen? Ob alle Teile da sind?
Versteh ich nicht.
Grüße
Almut

Hallo,

was soll der den testen? Ob alle Teile da sind?
Versteh ich nicht.

ob sich das Puzzle puzzlen lässt? Ich hab zB eines, das hauptsächlich aus einem Sternenhimmel besteht, das Bild ansich sieht richtig toll aus, puzzlen lässt es sich aber ganz furchtbar. Ich hab das Ding zu 1/4 gelegt geerbt, inzwischen ist es zu 1/3 fertig und ich fürchte, meine Kinder werden sich daran auch noch die Zähne ausbeißen.

Also falls es keine Puzzletester gibt sollte der Beruf dringend erfunden werden.

Gruß
Sue

Hallo Sue,
das interessiert mich jetzt aber, kann man das irgendwo bestellen? Und wieviele Teile hat das gute Teil?
Grüße Almut

Hallo,

das interessiert mich jetzt aber, kann man das irgendwo
bestellen?

ich habe keine Ahnung. Wie gesagt habe ich das Ding auch nur geerbt, entsprechend alt ist es auch schon (min 10, eher 15-20 Jahre). Im Laufe der Jahre ging auch der Karton verloren, die einzige Info, die ich dazu habe ist, dass es aus Frankreich mitgebracht wurde und nicht von Ravensburger, Schmidt o.ä. ist. Das lässt allerdings viel Raum für Spekulationen…

Und wieviele Teile hat das gute Teil?

Von der Größe her tippe ich auf 1000, also durchaus im Rahmen dessen, was man in 1-2 Wochen, maximal 1-2 Monaten schaffen sollte. Die Tatsache, dass die Puzzleteile auf X Tüten verteilt wurden und ich nicht mal weiß, ob das Ding überhaupt noch vollständig ist steigert aber nicht gerade meine Motivation, mich dran zu setzen.

Ich habe gerade mal geschaut, aber kein ähnliches Puzzle gefunden, sogar der Puzzleball Sternenhimmel (das ist das einzige, was in etwa ran kommt) hat noch sehr viel mehr Motive, an denen man sich orientieren kann. Falls es dir aber nur um ein Puzzle geht, an dem du verzweifeln kannst sieht dieses hier sehr vielversprechend aus: http://www.puzzle-net.de/epages/62014102.sf/?ObjectP… :wink:

Gruß
Sue

Hallo Sue, sieht doch recht einfach aus. Ich fange eigentlich nicht unter 6000 Teilen an zu puzzeln…Mal sehen ob ich es mir bestelle.
Danke nochmal für den Link, schönes Wochenende für dich!
LG Almut