Hallo guten Abend, ich habe mit DataKeeper ein Backup gemacht. Nun bekomme ich eine Datei nicht geöffnet, oder wieder hergestellt. Datei heisst zum Beispiel, Zuchtplann2006.Ink.pvaa Gibt es irgend wie eine möglichkeit diese Datei zuöffnen. Mein Dank im voraus, gruß Heinrich
Hallo,
Datei heisst zum Beispiel,
Zuchtplann2006.Ink.pvaa
Der Dateiname lässt Böses ahnen. Kann es sein, dass da statt der Datei selbst nur eine zugehörige LNK-Datei gesichert wurde, mit der man unter Windows beliebig viele Verweise auf Dateien (normalerweise am kleinen Pfeil im Dateiicon zu erkennen) anlegen kann?. An jedem Speicherort von dem dann auf die Datei zugegriffen werden soll, wird dann so eine LNK-Datei angelegt, die nur den „Weg“ zur eigentlichen Datei kennt, sonst aber keinerlei Inhalt besitzt. D.h. mit der LNK-Datei kann man ohne die verwiesene Datei am ursprünglichen Speicherort nichts anfangen. Der Aufruf führt dann ins Leere.
Gruß vom Wiz der für dich hofft sich zu irren, bzw. hofft, dass die eigentliche Datei auch noch irgendwo gesichert ist
Gruß vom Wiz
Hallöchen ich bedanke mich mal rechtherzlich, für die antwort. Dann werde ich wohl pech haben, muss mal schaue, vielleicht habe ich einen früherenplan noch auf einer CD, danke nochmals.
Gruß Heinerle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]