In meiner Mietwohnung liegt überall Laminat, der aber nicht besonders verlegt worden ist. Weil ich aber nicht weiß wie der Untergrund aussieht und ich mir auch nicht mehr Arbeit machen möchte als notwendig, lautet meine Frage, ob ich auf den vorhandenen Laminat auch PVC legen kann.
Hi!
Da kam grade neulich so 'ne „wir sind die Engel und schenken der armen Familie ein neurenoviertes Haus“-Sendung…
Da hatten die das Probelm unebener Böden in einem Zimmer, das mit PVC ausgelegt werden sollte. Dann haben die doch glatt erst Laminat verlegt, um eine ebene Fläche zu bekommen und darüber dann das PVC.
Kam mir zwar bescheuert vor, weil eigentlich der Laminat völlig gereicht hätte - aber wenn das Innenarchitekten und Bodenbelägespezialisten so machen, kann es ja net sooo vekehrt sein.
Gruß
Andrea
[…]
Da hatten die das Probelm unebener Böden in einem Zimmer, das
mit PVC ausgelegt werden sollte. Dann haben die doch glatt
erst Laminat verlegt, um eine ebene Fläche zu bekommen und
darüber dann das PVC.
[…]
…hm, das hört sich doch eher nach Verlegeplatten an (Google Bildersuche nach „Verlegeplatten“ und du siehst was ich meine)
Über einen Laminat (was die meisten leute doch sehr schön finden) einen PVC Belag zu legen, ist nicht wirklich sinnvoll,
ausserdem: was machst du denn wenn du wieder ausziehst??
Beste Grüße
Silvia
Hallo Libellchen,
wenn das Laminat vom Vermieter verlegt wurde und zu der Wohnung gehört,solltes Du das PVC nicht verkleben.
Ich hatte das Problem mit häßlichem Laminat. Jetzt habe ich einen schönen PVC Boden.
Allerdings werden Unebenheiten auch nach dem Verlegen von PVC sichtbar sein.