Hallo:
Wir haben 2 PVC Fenster die innen gestrichen werden müssen: beim Umbau der Bad hat ein Handwerker die Rahmen abgeschliffen! Jetzt muss Farbe / Lack drauf. Aber was bleibt haften?
George
Hallo:
Wir haben 2 PVC Fenster die innen gestrichen werden müssen: beim Umbau der Bad hat ein Handwerker die Rahmen abgeschliffen! Jetzt muss Farbe / Lack drauf. Aber was bleibt haften?
George
Hallo George,
kauf dir einen Speziellen Haftgrund dafür, im Farbenfachhandel - Nicht Baumarkt! - gibts verschiedene dafür. Wenn du ganz sicher gehen willst, im Bad wäre das schon angebracht würde ich dir einen 2-K Epoxidharz-Primer empfehlen,- gibts von verschiedenen Herstellern. Nach Angabe Härter und Lack miteinander mischen und wie einen normalen Lack mit dem Pinsel streichen. Über Nacht trocknen lassen, dann kannst du mit jedem vernünftigen Lack weiterlackieren. Es gibt aber auch schon recht gute Kunststoffprimer auf Acrylbasis, die du dann mit Wasser verdünnen und auswaschen kannst. Halten mittlerweilen auch schon recht gut. Gibts einen von Herbol, „Herbol-Hydro-Primer“, nehm ich auch immer wieder mal her.
Trocknet sehr schnell und haftet ungemein gut.
Gruß
Da Malermeister
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Gehe in den Fachhandel (Baumarkt sollte so was auch haben Beschreibung auf der Dose Durchlesen) dort gibt es Haftgrund der für Kunststoff geeignet ist, wenn der gut durchgetrocknet ist, kannst Du dann mit normalem Lack weiter Arbeiten.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
äh…wenn das ein Handwerker war, dann würde ich darauf bestehen, dass der Gute das bitte auf seine Kappe nehmen bzw. die seiner Firma und sich darum kümmern soll, dass das Ganze fachmännisch erledigt wird.
Gruß
Maja