PVC im Bad verlegen

Hallo zusammen,
ich möchte mein Bad neu Renovieren. Es ist ein altes Hsaus, Jahr 1933, es sind Balken mit Abstanden von 55cm ±5cm drin. Zum ebensetzen möchte ich nun eine Konterlattung zu den Balken setztn, im Abstand zu 50 cm, darauf wieder eine Konterlattung mit Dachlatten im Abstand von 5cm setzten, darauf 2 Schichten OSB-Platten, diese gegengesetzt verlegt. Natürlich alles Wassergeschützt. Auf die OSB-Platten wird dann die Badewann und ne Dusche aufgebaut, in die Platten durch ne Öffnung fürs Abwasser.
Die eigentliche Frage nun. Ich habe mir eine PVC-Laminate angeschaut, zum verklegen. Die Fachändler mit denen ich geredet habe, meine, die Böden seien für Bäder geeignet, 5mm Höhe. ICh habe hier nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Taugt das was? Wäre natürlich schicker anzusehen als Fliesen, sind auch weicher.
Für Antworten wäre ich dankbar.

Grüße

Dieter

Hallo,
hochwertiger PVC-Fußbodenbelag ist gut für das Bad geeignet…
Liegt bei mir schon 10 Jahre ,ohne besondere Abnutzungserscheinungen…
PS. Wir duschen nicht nur Samstags :wink:

Gruß von Jörg

Hallo zusammen,

ich muss mich korrigieren es handelt sich nicht um direkt einen PVC-Boden. Es sind Vinyl-platten. Im Internet wurden diese stellenweise als PVC bezeichnet. Es sind auf jedenfall Platten die schwimmend verlegt werden, werden anstatt geklickt, geklebt, haben diese Klebestelle dran.
Sorry für die Korrektur.

Danke

Grüße

Dieter

Also auf OSB-Platten würde ich ohne eine zusätzliche wasserabweisende Schicht keine Wanne drauf stellen und auch kein Fussboden verlegen (egal welcher). Wenn irgendwas durch kommt quellen auch OSB-Platten mit der Zeit auf und es entsteht Schimmel. Da wirst du wohl zusätzlich etwas versiegelndes anbringen müssen. Danach solltest du ohne weiteres den Untergrund verlegen können.

hey,
ok , aber DIESE Platten kenne ich nicht.
Jörg