Hallo!
Ich wüsste gerne, ob man bei einer Fußbodenheizung einfach neues PVC über bereits verlegtes legen kann, oder ob dann der Wärmeverlust zu hoch ist, sodass das ganze ineffektiv ist?
In unserer neuen Mietwohnung würden wir gerne in der Küche (ca 10qm) neuen PVC-Boden verlegen. Für uns wäre es am einfachsten auf den alten Boden einfach den neuen drauf zu legen, weil der alte Boden eben ist und leider fest mit dem Untergrund verklebt ist, sodass es ziemlich viel Arbeit wäre, den rauszureißen und den Boden wieder eben zu bekommen.
Danke für eure Hilfe
lilachs
Hallo !
In einer gemieteten Wohnung wollt Ihr solche umfangreichen Änderungen vornehmen?
Ohne Genehmigung des Vermieters geht das m.E. über den üblichen Rahmen hinaus.
Insbesondere,wenn der neue PVC-Belag auf dem vorh. aufgeklebt werden sollte. Eine lose Verlegung könnte man wohl machen,die ist entfernbar beim Auszug. Bei Klebebändern kann es aber Farbänderungen am Altbelag geben.
Die Wärmeabgabe der FBH wird natürlich mit jedem weiteren Belag geschwächt,hier sollte es sich aber kaum merklich auswirken.
Dabei gehe ich von dünnem Belag(2mm) aus,nicht von Bahnenware mit Schaumrücken.
MfG
duck313
Hallo!
Danke erstmal für die schnelle Antwort, das hilft mir schon mal sehr :o)
Die Änderung ist mit unseren Vermietern abgesprochen, von der Seite aus gibt es also keine Probleme.
Da es sich ja nur um einen kleinen Raum handelt, wollten wir den neuen Belag auch nicht festverkleben, sondern nur lose drauflegen und an einigen Punkten mit Klebeband fixieren. Und wir wollten auch nur einen dünnen Belag nehmen.
mfg
lilachs