PVC-Verklebung lösen

Liebe ExpertInnen,

zwei 32-mm-PVC-Rohre mit Klebemuffe sind miteinander verklebt, ich suche nach einer Möglichkeit, die Verklebung zerstörungsfrei zu lösen. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Das geht nicht.
Der Kleber (idR Tangit) „verschmilzt“ praktisch das Material.
Vergleichbar mit vulkaniseren bei Gummi.

Hitze soll wohl helfen. Also entweder nachher in die Sonne stellen oder Heißluftpistole.

https://www.poolpowershop-forum.de/poolratgeber-tipps-zum-selbst-machen-geld-gespart/975-l-sen-von-geklebten-pvc-verbindungen-es-geht-doch.html

(Beiträge 2 und 3)

Moin,

danke für den Tipp, klappt leider nicht bei Tangit. Da löst sich nämlich die tragende Fläche gleich mit auf.

Gruß
Ralf