PVC Werbeplane bedrucken, was muss ich beachten?

Ich würde gerne für mein Geschäft eine Plane bedrucken die ich über der Eingangstür aufhängen und ab und zu wechseln können möchte. Habe mich nach ein bisschen Recherche für eine PVC-Plane entschieden: http://www.bannerstop.com/de/Werbebanner/PVC-Banner/…
Jetzt bin ich aber etwas überfordert… Was muss ich beachten um ein gutes Ergebnis zu bekommen? Ich kenne mich mit Grafikprogrammen ein bisschen aus, habe aber noch nie großformatige Sachen gemacht. In den Druckdatenhinweisen steht etwas von 75 dpi. Das erscheint mir sehr wenig. Was muss ich außerdem bei den Farben beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Paula

Jetzt bin ich aber etwas überfordert… Was muss ich beachten
um ein gutes Ergebnis zu bekommen? Ich kenne mich mit
Grafikprogrammen ein bisschen aus, habe aber noch nie
großformatige Sachen gemacht.

Dann würde ich nix über’s Internet abwicklen, sondern einen Werbemitteltechniker vor Ort aufsuchen, der dich beraten kann.

In den Druckdatenhinweisen steht
etwas von 75 dpi. Das erscheint mir sehr wenig.

Nö, das passt schon. Hat was mit dem Betrachtungsabstand zu tun. Je weiter weg, desto weniger hoch muss aufgelöst sein.

Was muss ich außerdem bei den Farben beachten?

Nach welchen Standards/Farbprofilen etc. produziert wird, solltest du ebenfalls bei deinem Dienstleister vor Ort erfragen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gesehen dass die ja auch in Köln sitzen und werde da demnächst mal mit einem USB-Stick vorbeischauen. Dann werden sie mir wohl was sagen können. :smile:

Idiotensicher ist es im [www.digitaldruckshop.de][1] [1]: https://www.digitaldruckshop.de/werbebanner-drucken-lassen-digitaldruckshop.htm Wenn du die Größe des Banner weisst, gibst du das Maß einfach in dem Kalkulaor ein. Bei der Befestigung von Werbeplanen sind Ösen am gängigsten. Aller 50 cm oder 25cm.

Passende Aufhängung im Baumarkt holen und mit Kabelbinder fest ziehen.

Die Auflösung ist Betrachtungsabhängig korrekt. Kontrolliert aber die Druckerei, genau so das Farbprofil und Co.
Kann man nichts falsch machen.

ps. huch der BEitrag ist ja schon paar Jahre alt :smiley: