meine Freundin hat ein kleines Problem: Sie hat das Passwort ihrer PPPoE-Verbindung vergessen! Und das muss sie jetzt eingeben, weil sie beim anmelden statt „Enter“ die #-Taste gedrückt hat. Jetzt ist meine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem man das PW auslesen oder zurücksetzen kann? Oder hat sonst jemand eine andere Idee? Danke schon mal!!!
meine Freundin hat ein kleines Problem: Sie hat das Passwort
ihrer PPPoE-Verbindung vergessen! Und das muss sie jetzt
eingeben, weil sie beim anmelden statt „Enter“ die #-Taste
gedrückt hat. Jetzt ist meine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem
man das PW auslesen oder zurücksetzen kann? Oder hat sonst
jemand eine andere Idee? Danke schon mal!!!
Wenn es sich um die DSL-Verbindung handelt, einfach an den Provider wenden. Kurzes Telefonat sollte reichen. Aber persönliche Daten u ggf das Kennwort (auch Codewort oder Kundenkennwort genannt) bereithalten, damit man am Telefon auch weiss, dass wirklich der richtige Anrufer dran is u nich irgendwer die Daten abschöpfen will.
Handelt es sich aber um ne andere Verbindung (zB Verbindung ins Firmennetzwerk), dann mal mit dem jeweiligen Admin kurzschliesen.
Hier wäre evtl die Anschaffung eines Routers ratsam, da dieser nich nur die Einwahl-Daten speichert, sondern auch ne NAT-Funktion (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/081211…) bereitstellt, die wiederum mehr Sicherheit beinhaltet.