PWM Controller für mehrere Sperrwandler

Hallo,

ist es möglich mit einem Pwm Controller mehrere Primärspulen anzusteuren?

Ziel ist es insgesamt 24 Sperrwandler, die jeweils -3V und +12V liefern möglichst mit wenig „drumherum“ anzusteuren.

Gedacht habe ich mir das so, dass die PWM jeweils die Primärspulen durchfließt und somit die einzelnen Flyback Regulatoren einzusparen.

Leider kann ich Dir nicht helfen

Hallo,
leider bin ich aktuell nicht in dieser Materie eingearbeitet, habe mich aber schon mal mit der Parallelschaltbarkeit von PWM Invertern beschäftigt. Dazu erstellte ich mittels PLL(PhaseLockedLoop) ein 12 Phasen System und synchronisierte auf jede Phase einen Inverter. Dieses Verfahren bringt Vorteile beim Ripple da jeweils um 30 grd versetzt getaktet wird. Wichtig ist auch der Aspekt der gleichmässigen Lastverteilung.

Tut mir leid, dass ich hier nicht konkreter werden konnte.

Gruß, Klaus B.

Hallo schon mal danke für den Hinweis. Die Lastverteilung wäre überall gleich anzunehmen und ist mit 30mA nicht wirklich viel.

Eigentlich hatte ich mir das ganze so vorgestellt, dass ich auf sämtliche Trafos, bzw. Sperrdrosseln die Pwm schicke, wobei mir nicht ganz klar ist wie sich das auf die Spannungsfestigkeit des Mosfet bzw. Schalters im geschlossenen Zustand auswirkt?