PX - Supermärkte

Sorry, ich weiß, dass es nicht so wirklich in das Gebiet reinpaat, aber ich hab sonst nichts gefunden:

Weiß einer von euch was über PX Supermärkte. Wer dort wann einkaufen darf und wie man auch als Zivilist dort hinkommen kann…?

Danke

Hi,

Als Zivilangestellter bei den Amerikanern darf oder durfte man dort einkaufen. Ich weiß jedenfalls, dass eine Bekannte meiner Eltern bei den Amis gearbeitet hat und immer sehr beliebt war ob desm Whiskeys, an den sie billig rankam.

Guten Morgen,

soviel ich weiss, dürfen in die PX nur noch Angehörige der US Armee rein. Als ich noch in BA gewohnt habe, habe ich immer meine Latinofreunde, die bei der US Armee waren da reingeschickt mit der Einkaufsliste. Bereits während des 1. Golfkrieges durfte ich da gar nimma rein, sonst nur in Begleitung. Da ich nicht mehr in der US-Besatzungszone wohne, weiss ich nicht mehr wie da heutzutage gehandhabt wird, aber nach dem SEP11 kann ich mir nicht vorstellen, daß sie da andere als US-Armee Angehörige da reinlassen.

Gruss

Tibu

Als Zivilist kannst du nur im Beglietung eines US-Amerikaners in PX-Supermärkte. Der muss dann auch eine gültige ID bei sich haben und für dich bürgen.
Außerdem kann man dort nur mit Dollar bezahlen.
Gruß
Bezzi

Im PX in Fort Bliss (El Paso) darf man auch als Bundeswehr-Angehöriger einkaufen…

~sam2810

Alle US-Soldaten und US-Bürger, denen der Zugang möglich ist! (militärisches Gelände)
Alle Soldaten mit NATO-Marschbefehl!

keine Deutschen und keine Zivilangestellten.

Manchmal haben sich die Ami´s ber nicght so und man darf als Angestellter oder Soldat einkaufen.

Wer es tut, erfüllt übrigens den Straftatbestand der Steuerhinterziehung!

Gruß Grüne

Als deutscher Soldat (im europ. Ausland stationiert) hat man einen NATO-Marschbefehl, mit dem lassen die Amis einen in jede PX auf der Welt, besondres gut kam ich in Heidelberg rein, lohnt sich besonders beim aktuellen Dollarkurs!!!
Nur eben nicht in deutscher Uniform…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]