Hallo liebe Netzwerker!
Ich versuche ein Notebook per PXE von einem Rechner zu booten, auf dem Tftpd32 läuft. Die Verbindung erfolgt direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte, per cross-over Kabel.
Leider hapert es aber bereits an der Adressvergabe, d.h. das Notebook meldet, dass es keine Adresse vom DHCP Server bekommt.
Die Ethernet-Verbindung an sich funktioniert wohl, denn ohne Verbindung kommt gleich die Fehlermeldung, dass kein BS gefunden wurde.
Da der Rechner, der als Server fungieren soll, über zwei Netzwerkkarten verfügt, und ich die Netzwerkkarte in den Einstellungen von Tftpd32 nirgends berücksichtigt finde, frage ich mich, ob es dann überhaupt mit dieser Hardware-Konfiguration möglich ist.
Ich habe auch probiert bei der Option „Use Tftpd32 only on this interface“ die IP Adresse zu verwenden, mit der die entsprechende Netzwerkkarte in Windows konfiguriert ist, doch außer Warnmeldungen bringt dies keine Veränderungen.
Was gibt es bei der Netzwerk-Konfiguration von Windows(hier 2000prof) außer TCP/IP über Ethernet, und der richtigen IP Adresse noch zu berücksichtigen, damit Tftpd32 funktionieren kann/könnte?
Ist das irgendwie noch abhängig von einer Domain-Konfiguration?
Praktikable Tips und Hinweise wären mir sehr willkommen!
Gruß,
Peter