Pylera Behandlung

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe!
Meine Mann hat einen Heliobacta und wird mit Pylera behandelt er bekommt auch Omeprazol vorher.
Wir fangen am Dienstag mit der Therapie an.Meine Frage: Er darf ja keine Milch oder Milchprodukte usw. Wie haben Sie das Medikament vertragen?
Was darf er oder könnte er zum Frühstück essen, zum Mittag oder Abendbrot hat jemand Erfahrungen gemacht. Das würde uns sehr helfen da er noch andere Medikamente wegen Epilepsie nehmen muss! Ich sage schon mal im voraus veilen Dank!

Hallo,

gute Besserung an deinen Mann erstmal!

heißt richtig Helicobacter pylori, aber mal davon abgesehen, zumindest Pylera ist rezeptpflichtig. Warum hat er sich mit der Frage

an den verschreibenden Arzt gewandt, zumal du auch noch schreibst, dass

? Natürlich kannst du hier im Forum nach Erfahrungen anderer fragen, aber das hilft doch deinem Mann in seiner besonderer Situation (Epileptiker) nicht.

Wenn er erst am Dienstag (warum eigentlich nicht schon am Montag?) mit der Behandlung anfängt, dann habt ihr noch am Montag Zeit, in der Arztpraxis nachzufragen. In der Apotheke kann man euch vielleicht auch helfen, aber meine erste Anlaufstelle wäre der Arzt!

Gruß
Christa

4 Like

Danke, für die Antwort aber ich wollte ein paar wertvolle Tipps.
Was verträgt er in der Zeit mit Pylera, was könnte er zum Frühstück, mittag Abendbrot essen.
Wie haben das Medikament andere vertragen? Mehr eigentlich nicht, da er ja keine Milchprodukte ectr. essen oder trinken darf. Vielleicht auch ein schönes Rezept ?

Tolle - lege!

Glück auf!

MM

1 Like

Hi nilop!

Laut Packungsbeilage macht Pylera keine Probleme bei Milchunverträglichkeit, nur bei Zuckerunverträglichkeiten.

Insofern darf dein Mann vermutlich sich weiter so ernähren wie bisher.

Wenn dein Mann weitere Medikamente nimmt müsste man wohl wissen welche, um da eine Einschätzung abzugeben - die aber der Arzt sicherlich besser vornehmen kann. Überhaupt sollte sein behandelnder Arzt doch seine Medikation am besten kennen und ihn über Wechselwirkungen aufklären können.

Warum denkst du eigentlich, dass er bei Pylera eine bestimmte Diät braucht? In der Packungsbeilage steht nichts dazu.

Ich kann verstehen, dass du hier nach Erfahrungen fragst, da aber jeder Mensch anders ist und deine Angaben unvollständig, sind hier keine hilfreichen Aussagen zu erwarten.

Gruß, Diva

2 Like

Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Wieso darf er alles essen bei Pylera es handelt sich um verschiedene Antibiotiker? Er darf keine Milchprodukte wie Jogurt,Quark, Sahne, Butter, bestimmte fettarme Wurst z.B Putenwurst,Nur stilles Wasser oder Tee ohne Früchte, kein Zucker. Jetzt kommt es an wie verträgt er das Medikament? Überlkeit,Durchfall Magenkrämpfe usw. Wenn es so einfach wäre ,hätte ich nicht gefragt!

Wenn es doch so schwierig ist, warum um alles fragst Du ein Forum voller Laien über deren Wissen zu dem Thema und deren Motivation Du nicht das geringste weißt und nicht den behandelnden Arzt?!

3 Like

Es geht in der Empfehlung nicht um eine Lactoseunverträglichkeit, sondern um die Wirkung von Kalzium auf das Medikament. Kalzium kann die Wirkung abschwächen. Da Milchprodukte eine starke Kalziumquelle sind, wird von deren Verzehr abgeraten, solange man das Medikament nimmt.

@nilop19571, ich konnte bei einer kurzen Recherche herausfinden, dass man bei einer Infektion mit Heliobacter pyloni eine Ernährung empfiehlt, die viel Obst und Gemüse enthält. Entweder roh oder nur kurz gedünstet.

Auszug aus der Packungsbeilage:

Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Behandelten betreffen):

  • Veränderungen in der Beschaffenheit oder Farbe der Fäces, dunkel gefärbte Fäces (schwarzer Stuhl)
  • Diarrhö (Durchfall)
  • Übelkeit
  • schlechter oder metallischer Geschmack

Häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen):

  • Bauchschmerzen
  • Verstopfung
  • Mundtrockenheit
  • Erbrechen
  • Abgehen von Winden/Bauchgasen
  • Kopfschmerzen
  • Schwächegefühl
  • Gefühl der Kraftlosigkeit oder Müdigkeit
  • allgemeines Unwohlsein
  • Vaginalinfektion - Symptome sind Jucken und Reizung im Genitalbereich, Brennen oder gelblichweißer Vaginalausfluss
  • Bluttests könnten erhöhte Werte für Leberenzyme (Transaminasen) ergeben
  • Dunkelfärbung des Harns
  • Verlust oder Verminderung des Appetits
  • Schwindel-/Benommenheitsgefühl
  • Schläfrigkeit
  • Hautprobleme wie Rötung (Ausschlag)

Was davon genau auf Deinen Mann zutreffen wird, werdet Ihr sehen…

Wenn es so kompliziert ist, warum hast du nicht von Anfang an alle Informationen bereitgestellt?
Und warum soll in solch einem komplizierten Fall ein anonymes Forum besser sein als der Rat des Arztes???

2 Like

Danke, für die Antwort,wollte eigentlich Erfahrungen von anderen, die schon mal Pylera genommen hatten. Aber scheinbar gibt es hier einige die denken besonders schlau zu sein und zeigen den Beipackzettel auf.So dumm sollte man die Leute nicht halten. Wir haben einen Plan gemacht, wann und wie er die ganzen Tabletten nehmen muss. Vor Pylera immer Haferschleim, leichte Kost ohne Milch,Sahne oder Butter, nur Putenbrust fettarme Wurst nicht gepöckelt, kein gebratenens Fleisch ,bestimmtes Obst,usw. es gibt leider eine Menge zu beachten bei dieser 10 tägigen Therapie. Was besonders wichtig ist mittags Biotic, damit die Darmbakterien nicht kaputt gehen. Ich hoffe es liest hier jemand der auch diese Therapie machen muss. Denn dadurch sind bei meinem Mann die Nebenwirkungen noch im Rahmen. Hätte mich nur gefreut wirkliche Tipps zubekommen,aber jetzt habe ich mich selbst durch Internet gelesen und einige gute Tipps erhalten.

Ich hätte eher auf den Rat und die Tipps des behandelnden Arztes vertraut, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen!

3 Like

Kann es sein, dass Du und der Patient noch ein bisselchen an der Kommunikation mit dem behandelnden Arzt feilen sollten?

Glück auf!

MM

2 Like

Was in der ganzen Aufstellung fehlt: Gemüse und Obst. Wie ich schon mal weiter oben erwähnte.

Und aus Neugier: was ist „Biotic“?

1 Like

Nicht ganz, immerhin steht da

:wink:

2 Like

Probiotika und Präbiotika?
](https://www.omni-biotic.com/de/darmgesundheit/probiotika-und-praebiotika/)