Pyramiden-Geheimnisse

Ich habe gehört, dass man mit Pyramiden, die im Masstab von der aus Gizeh, rasierklingen schärfen, Fleisch länger haltbar
und viele andere Sachen machen kann.
Stimmt das und wie Funktioniert es dann??

Hallo,

und viele andere Sachen machen kann.

das stimmt. Als Briefbeschwerer durchaus zu gebrauchen.

Alles andere gehört ins Reich esoterischen Brimboriums.

Gruß

Wolfgang

Moin auch,

Probiers aus !!
Bau Dir eine wo Du reinpasst und werde 150 Jahre (Fleisch länger haltbar) !!

Durch die Bauform
sollte an dem Schnittpunkt
der Flächen eine Energieerhöung messbar sein ??

Aber dann wuesste ich ja auch wo ich die Grabkammer zu suchen hätte, oder ?

cu GS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Irgendwas passiert im Innern einer Pyramide. Habe vor Jahren mal eine nachgebaut und Versuche gemacht - z.B. Pflanzenkeimlinge reingestellt. Die wuchsen erheblich schneller und waren kräftiger als die Vergleichstypen ohne Pyramide.
Aber stell’ die Frage doch mal im Esoterik-Forum (Parawissenschaften).
Bye
Rainer

In Franken gibt es ein HOspital, welches als Pyramide gebaut ist…
wenn ich mich recht erinner, liegt das OP im Zentrum…
die Klinik ist in Erlangen(?) oder auch Nürnberg…
frag doch mal da nach!!!
Viel Erfolg
Ayla. die an dem Ding schonmal vorbeigefahren ist

Hi,

Alles andere gehört ins Reich
esoterischen Brimboriums.

rotfl

Ja mach die Augen nur gaaaanz fest zu. Die Naturwissenschaft gibt Dir sicher auf alle Deine Fragen eine Antwort. Hat die Kirche im Mittelalter uebrigens auch getan, jaja die gute alte Zeit.
Nicht dass ich jetzt sagen will, an der Pyramidensache sei irgendwas dran. Ich habe auch noch kein vernuenftiges Wort von esotherisch angehauchten Personen gehoert. Aber Deine dogmatische Aeusserung ist echt auch keinen Deut besser.

Gruss

Thorsten …

… ein Naturwissenschaftler der sich noch zu zweifeln traut.

Hallo Thorsten,

Die Naturwissenschaft gibt Dir sicher auf
alle Deine Fragen eine Antwort.

Nein, nicht auf alle Fragen; Gott sei Dank. (Das meine ich wörtlich. Laß’ es Dir auf der Zunge zergehen).

Über die Naturwissenschaften hinausgehende Fragen des Woher, des Sinns und des Seins mit „Methoden“ der Esoterik angehen zu wollen, hieße, diese auf einen Sockel zu heben, den sie nicht verdient hat.

Um mich nicht zu solchen von Dir kritisierten (doch immer noch recht zart zurückhaltenden) Äußerungen verleiten zu lassen, vermied ich bisher jegliche Postings zum Brett Para"wissenschaften" (mit einer Ausnahme, da gehörte die Fragestellung aber auch nicht dorthin).

Im kritisierten Fall gehört die Fragestellung nicht ins Brett Naturwissenschaft. Bei aller im Einzelfall angebrachten Vorsicht und Zurückhaltung muß es auch erlaubt sein, Humbug als solchen zu bezeichnen. Ob das mehr oder weniger süffisant geschieht, ist dann reine Geschmacksache.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

bei einem meiner Freunde hat es mal mit ner Rasierklinge funktioniert. Abends stumpf reingelegt, morgens scharf rausgeholt…
bis er spitzgekriegt hat, dass sein Vater in der Nacht die Klingen ausgetauscht hat :smile:
Tatsaechlich funktioniert das naemlich nur mit den grossen Pyramiden, weil die von Ausserirdischen gebaut wurden!

Niels

Hi Wolfgang,

Über die Naturwissenschaften
hinausgehende Fragen des Woher, des Sinns
und des Seins mit „Methoden“ der Esoterik
angehen zu wollen, hieße, diese auf einen
Sockel zu heben, den sie nicht verdient
hat.

Schon richtig, das habe ich aber auch garnicht gesagt. Das Problem ist, dass ein Physiker, der sowas untersuchen wollte seinen Ruf gefaehrden wuerde. Ich schnalle nicht, dass die Naturwissenschaft da solche beruehrungsaengste hat. Es gibt ja immer mal wieder Wissenschaftler, die in ihrer Freizeit sowas angehen. Aber mich wuerden ernsthafte Untersuchungen zu derartigen Themen ernsthaft interessieren. Dann koennte man den ganzen Quatsch entweder schnell ausraeumen oder aber vielleicht auf interessante Phaenomene stossen. Meines Wissens hatten die meisten „interessanten“ Phaenomene aber keinen Bestand vor wissenschaftlichen Untersuchungen. Ist Dir irgendwas zum Pyramidenthema bekannt?

Um mich nicht zu solchen von Dir
kritisierten (doch immer noch recht zart
zurückhaltenden) Äußerungen verleiten zu
lassen, vermied ich bisher jegliche
Postings zum Brett Para"wissenschaften"
(mit einer Ausnahme, da gehörte die
Fragestellung aber auch nicht dorthin).

Tatsaechlich habe ich eine Esotherik-Allergie und habe das Brett noch nicht einmal gelesen. Wenn das geballt kommt ertrage ich einfach nicht :wink:
Aber ich denke auch, dass Naturwissenschaft fuer soviele Missstaende (yeah die neue deutsche Rechtschreibung, das war mein erstes Wort mit drei s :wink: !) mit verantwortlich ist, dass ihr Arroganz und alleiniger Wahrheitsanspruch schlecht stehen.

Humbug als solchen zu bezeichnen. Ob das
mehr oder weniger süffisant geschieht,
ist dann reine Geschmacksache.

Ich denke ich sollte mich mal fuer meinen immer mal wieder schroffen Ton in diesen Brettern entschuldigen. Hier auch an alle anderen, die schon was abbekommen haben. Sorry Wolfgang - ich bin manchmal so :wink:

Gruss

Thorsten

Aber mich wuerden
ernsthafte Untersuchungen zu derartigen
Themen ernsthaft interessieren.

Vielleicht ist das ja eine Frage. Dann ist hier vielleicht eine Antwort:

http://www.gwup.org/

Gruß
Stefan

In Franken gibt es ein HOspital, welches
als Pyramide gebaut ist…

Euro-Med-Klinik in Fürth

Andi

In Franken gibt es ein HOspital, welches
als Pyramide gebaut ist…

Euro-Med-Klinik in Fürth

Andi

genau die meinte ich!
Danke Dir!
Was ist denn dran an dem Teil???Wer hat diese Klinik denn so gebaut und warum???
Gruß Ayla

Schau mal auf die Seite http://www.euro-med-clinic.de/AllgD/dl.html „HOTELPYRAMIDE. Ein für Europa ganz besonderes Business-Hotel in der Ganzglaspyramide mit internationalem 4-Sterne-Standard. Ideal, wenn Sie während Ihres Klinikaufenthaltes eine Begleitperson in Ihrer Nähe haben möchten“ - also nix mit OP im Zentrum oder ähnlichem Hokuspokus.

Tschö Andi

Wenn’s dich interessiert, hier findest du noch mehr pyramidalen Spinnerkram:
http://www.skepdic.com/refuge/pharoahspump.html

Reinhard