Hallo,
ich möchte auf eigene Faust durch Ägypten reisen und dabei auch die Pyramiden von Gizeh besichtigen. Nun habe ich gehört, dass nur 300 Eintrittskarten pro Tag verkauft werden.
Weiß jemand, wo man von Deutschland aus vorab Karten beziehen kann?
Danke
Stefan
Hi Stefan,
Weiß jemand, wo man von Deutschland aus vorab Karten beziehen
kann?
Ich denke, das geht garnicht. Der dafür erforderliche technische bzw. organisatorische Aufwand dürfte sich nicht lohnen.
Aber schau mal hier:
http://reisen.ciao.de/Cheopspyramide_Gizeh__Test_313…
…Der Zutritt ist begrenzt auf 2mal 150 Personen pro Tag - die Karten für die Besichtigung werden um 08.00 und um 13.00 Uhr an einer Kasse gegenüber der Cheops-Pyramide verkauft. Für den 1. Termin waren wir zu spät unterwegs - der Andrang um 13.00 Uhr hielt sich aber in Grenzen und es war kein Problem, um 13.00 Uhr oder auch noch ein wenig später die Karten zu bekommen. Obwohl der Eingang die ganze Zeit über besetzt war, war es erstaunlicherweise auch mit Bakschisch nicht möglich, diese strenge Regelung zu umgehen und außerhalb dieser Zeiten in die Pyramide zu kommen. Der Eintritt betrug umgerechnet ca. 14,- EUR - relativ teuer im Vergleich zu anderen Pyramiden, z…B. zur benachbarten Chephren-Pyramide, wo es ca. 3,- EUR kostete und wo der Eintritt nicht zeitlich oder zahlenmäßig limitiert war, aber die Cheops-Pyramide ist nunmal die berühmteste…
Gruß
Bonsai
Also, die lassen da dann doch weitaus mehr als 300 Leute pro Tag rein; das ist einzig und allein eine Frage des Baksheesh…
Jedi
PS: Drück dem Kontrolleur 50€ in die Hand und du bist drin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PS: Drück dem Kontrolleur 50€ in die Hand und du bist drin.
Wer versaut denn da die Preise? 50 € ist ja wohl etwas happig, oder? Tuns 10 nicht auch?
Gruß, Uwe