Pyramidenbau HEUTE?

Seit einigen Tagen beschäftigt mich brennend die Frage:

Warum wäre ein Bau der Pyramiden in der heutigen Zeit nicht möglich?

In dem Informationsmaterial, das mir vorliegt wird immer wieder angemerkt, daß es HEUTE unmöglich wäre die Pyramiden in ihrer Perfektion und Genauigkeit zu bauen, aber nicht WARUM?

Wer kann mir ausführlich weiterhelfen???

Dank im Voraus
D.Schmid

Warum sollte das nicht möglich sein? Technisch ist es auf jeden Fall möglich (es gibt doch Bauwerke, die weitaus grösser und präziser ausgeführt sind als „die Pyramiden“. Wenn es heute nicht möglich ist, so etwas zu bauen, dann doch nur, weil man heute keinen Sinn darin sieht. Ausserdem hat jemand, der im Zusammenhang mit den Pyramiden von „Präzision“ schreibt, sich die Dinger noch nie näher angeschaut…

Reinhard

Hallo erstmal
ich denke man kann und soll sich solche Materialverschwendung wie Pyramiden nicht mehr leisten.
zum Thema Präzison
Warten wir mal ca. 4000 Jahre und sehen wir dann mal nach wie so eine Messeturm in Frankfurt dann noch aussieht.
Auserdem muss man es erstmal schaffen mit damaligen Mittel so ein gebäude hinzubekommen.
viel Spaß

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zum Thema Präzison
Warten wir mal ca. 4000 Jahre und sehen
wir dann mal nach wie so eine Messeturm
in Frankfurt dann noch aussieht.

Ich meinte eigentlich weniger das äussere Aussehen, als vielmehr das innere (da hat sich ja in den letzten 4000 Jahren nicht so viel getan) - die Gesteinsblöcke sind keineswegs mit der „millimetergenauen Präzision“ aufgeschichtet, die manche Pyramidenwunder-Fanatiker behaupten!

Auserdem muss man es erstmal schaffen mit
damaligen Mittel so ein gebäude
hinzubekommen.

Klar sind die Pyramiden - bzw. speziell die Cheops-Pyramide beeindruckende Bauwerke. Aber das war ja nicht die Frage…

Reinhard