Ich bin Python-Neuling und moechte Woerter aus Woerterlisten miteinander vergleichen. Mir wurde dafuer ein Perl-Skript, das zwei Strings ueber n-grams miteinander vergleicht, sowie ein Python-Skript (PerlInterface), das eben dieses Perl-Skript aufruft, zur Verfuegung gestellt.
Ich habe nun in meinem eigenen Programm eine Schleife, die das PerlInterface mit einem Wort aus der einen Liste und nacheinander jedem Wort mit gleichem Anfangsbuchstaben aus der zweiten Liste aufruft, bis eine Uebereinstimmung auftritt.
Wenn ich dieses Programm durchlaufen lasse, schnappt es sich das erste Wort aus Liste 1, vergleicht das mit mehrern Woertern aus Liste 2, und dann, mittendrin bricht es ab. Angeblich waere die Ausgabeliste vom PerlInterface leer.
(return tmp[0].strip(´
´)
IndexError: list index out of range)
Es bricht immer beim gleichen Wort ab. Wenn ich das Skript direkt mit genau den gleichen Parametern aufrufe, funktioniert es tadellos.
Wer hat einen Tipp, woran das liegen kann? Fuer mich ist es nicht nachvollziehbar. Zumal letzte Woche, da hatte ich noch keine Bedingung angegeben, dass der Anfangsbuchstabe uebereinstimmen sollte (mit der Folge, dass ich es nach vier Stunden Laufzeit abgebrochen hatte), da lief es fehlerfrei. Da hat es schon sehr viele Woerter aus Liste 1 mit allen Woertern aus Liste 2 verglichen. Ich will aber nicht die Bedingung wieder rausnehmen, weil dann ist mir die Laufzeit einfach zu lang.
Wer weiss Rat?
Danke!
Schnoof