Pzr

Hallo Ihr!

Was ist zum Thema PZR zu sagen? Das verfahren klingt ein wenig „martialisch“! Kann das den Zahnschmelz angreifen? Und wenn ja, wie schlimm wäre das? Gefahren?

Macht eine PZR überhaupt Sinn? Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn man das NICHT macht?

Gruß

Florian

Hallo

Eine PZR ist gar nicht schlimm, sie ist sogar gut :smile:
Ist vielleicht nicht die schönste Sache der Welt, aber schlimm ist es nicht, solange die, die es durchführt, keine Sadistin ist.

Bei einer PZR wird unter anderem mit einem bestimmten Gerät, das ein Gemisch aus „Salz“ und Wasser sprüht, gearbeitet. Dieser Strahl entfernt wunderbar alle Beläge, auch an den Stellen, an die man selbst schlecht drankommt. Wenn man das einmal in der Woche oder so macht, könnte der Schmelz wohl Schaden tragen, da man das aber nicht so oft macht, passiert auch nichts.

Die PZR ist eine wunderbare Prophylaxe-Maßnahme gegen Karies und parodontale Erkrankungen.

Neben der Arbeit mit oben genannten Gerät, wird noch poliert, fluoridiert, Zahnstein entfernt und mit Zahnseide gesäubert. Natürlich kann das von Praxis zu Praxis leicht variieren, besonders was den Preis angeht.

Was passiert, wenn man nie eine PZR durchführen lässt, ist schwer zu sagen. Da kommt es ganz auf die eigene Mundhygiene an. Bei den einen ist es eben nötiger als bei den anderen…

Grüße

Hallo Ihr!

Servus Florian

Was ist zum Thema PZR zu sagen? Das verfahren klingt ein wenig
„martialisch“! Kann das den Zahnschmelz angreifen?

never!

Und wenn ja, wie schlimm wäre das? Gefahren?

Gefahren? Im wesentlichen für den Geldbeutel :wink:

Macht eine PZR überhaupt Sinn? Was könnte schlimmstenfalls
passieren, wenn man das NICHT macht?

http://streetshooter.clubsnap.org/toothless.jpg

Erlaube mir, auf meinen lichtvollen Beitrag ‚Was ist zur professionellen Zahnreinigung zu sagen‘ im Archiv hierorts hinzuweisen.

Gruß

Kai Müller

Hi!

Erlaube mir, auf meinen lichtvollen Beitrag ‚Was ist zur
professionellen Zahnreinigung zu sagen‘ im Archiv hierorts
hinzuweisen.

Sehr gerne, habe den aber nicht gefunden :smile: Hast Du einen Link etwa? Denn unter dem Suchbegriff war nichts zu finden!

Gruß

FLorian

Du hast ja recht. Erstens stimmte meine Angabe nicht, zweitens hätte ich gleich daran denken können.

Ecco!

/t/pzr-was-genau-wird-da-gemacht/4608276/2

Gruß

Kai

Tja, Florian,

Die PZR gilt gegenwärtig als anerkannte Prophylaxe. Wenn man nix zum Schutz der Zähne tut, fallense irgendwann aus. Es gibt aber auch alternative, wesentlich billigere und effizientere Methoden, die ich hier verschweige, da ich sonst mal wieder zerfleddert werde :smile:

beste Grüße vom Plüschfisch

Hi!

Die PZR gilt gegenwärtig als anerkannte Prophylaxe.

Schon klar!

Wenn man
nix zum Schutz der Zähne tut, fallense irgendwann aus.

Auch klar, aber fallense aus, wenn ich „nur“ putze und nie PZRe?

Es gibt
aber auch alternative, wesentlich billigere und effizientere
Methoden, die ich hier verschweige

Nananananananan

RAUS damit!

Gruß

Florian

PS Ich lasses ja schon bei mir machen :smile:

Wenn du schlecht putzt, könnte es sein, dass sie mal rausfallen. Das heißt aber nicht, dass sie auf jeden Fall rausfallen, wenn du keine PZR machst. Das hängt alles mit so vielen Faktoren zusammen, häng dich mal nicht am Rausfallen und PZRen auf.

Grüße