Q: Damenstiefel - Bezugsquellen oder Marken?

Liebe/-r Experte/-in,

mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter - ich lebe in einer nicht besonders grossen Stadt, das Angebot vor Ort ist also recht beschraenkt, googeln und Durchsuchen von einschlaegigen Internetshops hat mir auch nicht wirklich geholfen:

vielleicht weiss ja von Euch/Ihnen jemand, wo oder von welcher Marke es qualitativ gute halbhohe Stiefel fuer Damen gibt, deren Schaft weiter geschnitten ist, die aus Leder sind und am besten mit (Lamm-)Fell gefuettert sind?

Das Aussehen ist in diesem Fall fuer mich wirklich zweitrangig - ich brauche dringend ein neues Paar, da meine bisherigen Winterstiefel (die ich vor x Jahren gekauft hatte) nach mehreren Reparaturen nun endgueltig kaputt sind.

Gruesse und vielen Dank im voraus,
Ulrike

Hallo Ulrike,
leider hast du nicht geschrieben in welcher Ecke du wohnst.
Aber eine qualitativ guter Stiefel in einer größeren Weite bzw. mit weiterem Schaft macht Firma Solidus. Ein Händlernachweis findest du auf der Seite von www.solidus-schuh.com
Gruß
Olaf

Liebe Ulrike,

ich kenne mich zwar im Online Schuhmarkt nicht sehr gut aus, aber CAMPER

http://www.camper.com/#/de/home/

hat einen relativ guten Online Shop. Die Qualität ist meistens auch recht gut (nicht immer bei den extravaganteren Modellen. In dem Fall ist oft das Aussehen vorrängig).

Mit dem etwas weiterem Schaft könnte es bei CAMPER auch klappen, allerdings nicht bei allen Modellen. Schuhkauf über das Internet ist eben noch etwas schwierig. Ansonsten, eine Kurzreise nach Mallorca buchen und dort in den Outlet :wink:

Gruss und viel Erfolg,

Gaspar

Sorry da weiß ich leider auch nicht weiter!

Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
Gruß Christian

P.S. evtl. bei Schuh Götz Würzburg

www.solidus-schuh.com

Danke fuer Deine Antwort. Ich habe mich schlau gemacht und leider herausgefunden, dass die angebotenen Stiefel alle nur mit fuer mich viel zu grossen Fussweiten verfuegbar sind,

Gruesse!

Trotzdem danke fuer die Muehe und viele Gruesse
xx xx xx xx xx