Q-dsl

Hallo,

bei mir steht wieder ein Umzug an und da ich vom Rosa Riesen nun entgültig die Nase voll habe, würde ich gerne einen guten anderen
Provider mit meinem Geld beglücken.

Ich möchte auf jeden Fall eine Breitbandanbindung, Telefon ist nebensächlich.
Durch ein unteres Posting bin ich auf Q-DSL aufmerksam geworden und überlege ernsthaft den Vertrag mit denen einzugehen.
Ist jemand von euch evtl. schon Q-DSL User und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie läuft das mit der Telefonie ohne Telefonanschluss? Mit Headset über PC? Kann ich alle Anschlüsse erreichen? Kosten komplett 39,-€ und einmalig 9,99€ für Aktivierung IP-Telefonie, bzw. 99€ Bereitstellung ohne Aktion?

Gruß + Dank
Newwonder

PS.: Wenn jemand noch andere günstige Lösungen parat hat, nur her damit.

Moin

Kann ich alle Anschlüsse erreichen?

Nein. Die Anbieter von VoIP kämpfen noch mit einigen technischen Problemen. So funktionieren z.B. die Notrufnummern (110, 112) nicht immer und wenn’s funktioniert dann landet man auch nicht immer im richtigen Center.

Ist das gleiche Problem wie bei Handies: Man weiss zur Zeit nicht wo der Anruf jetzt genau herkommt. Und da VoIP nicht an einen DSL-Anschluss gebunden ist wird sich das so schnell auch nicht ändern. Aber wer immer von Zuhause aus telefoniert sollte bis Ende des Jahres auch beim richtigen Center landen.

0190 & Co müssten inzwischen alle können.

cu

Hallo, Newwonder,
lies doch mal ein bisschen in diesem Foum mit : http://www.qdsl-support.de/
Mittlerweile kann man nicht nur über den Softclient, d,h. bei eingeschaltetem Rechner telefonieren, sondern auch eine ATA und ein ganz normales Telefon mit dem DSL-Router verbinden. Dann kann man den Rechner auch ausschalten.

Pumpkins Antwort trifft vollkommen zu.

Gruß
Eckard

Hi,

Ist jemand von euch evtl. schon Q-DSL User und kann mir seine
Erfahrungen mitteilen?

Ich bin QSC-Kunde und bin hochzufrieden mit dem Laden. Guter Support, nur sehr selten Ausfälle (und davon die meisten auch als Wartungszeiten angekündigt), keine Lei(s)tungseinbrüche und eine kundenfreundliche Buchhaltungsabteilung.

Zu der IP-Telefonie kann ich indes leider nichts sagen, da ich dieses Feature nicht nutze.

Gruß,

Malte.