Q-DSL Erfahrungen ?

Hallo!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Q-DSL ? Bin daran interresiert, da ich Internet ohne (Telefon-)Festnetzanschluss betreiben will.

Wäre für jegliche Hilfe und Ratschläge dankbar.

Mfg

der Osnabrücker

Hallo!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Q-DSL ? Bin daran
interresiert, da ich Internet ohne (Telefon-)Festnetzanschluss
betreiben will.

ich hab mit Q-DSL nur gutes erlebt (Support ist okay, Leitungen sind stabil), allerdings ist QSC nicht gerade der billigste Anbieter.

Gruß,

Malte.

Hallo Malte,

danke für die schnelle antwort.
Kennst di einen günstigeren Anbieter, der meinen Bedürfnissen entspricht ?

MfG

der Osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Schau Dich mal hier um :
http://www.qdsl-support.de/

Meine Erfahrungen sind leider nur von negativer Natur, will da aber nicht groß drüber Berichten ausser jemand will es wissen.

Es gibt aber auch viel gutes zu berichten :smile:
Der Austausch eiens defekten Modems geht schnellstens,die Hotline ist größtenteils kompetent besetzt. Bei Reklamationen wird versucht auf Dich als Kunde einzugehen.

Die Rechnungen sind übersichtlich im Internet hinterlegt,die Abrechnungen und Buchungen klappen größtenteils problemlos.

Von der Anmeldung her wirst Du gefragt wann Du Zeit hast, das ein Techniker kommt der bei Dir daheim die Telefondose umstellt ( Schaltung im Hausanschluss war’s bei mir).
Die Installation der Software und auch Einwahl ohne Software - bestens :smile:

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke für die schnelle antwort.
Kennst di einen günstigeren Anbieter, der meinen Bedürfnissen
entspricht ?

nein. You get what you pay for. Außerdem kenne ich Deine Bedürfnisse nicht, außer „ohne Telefonanschluß“. Für den etwas höheren Preis bekommst Du (bspw. im Vergleich zur Telekom):

• stressfreiere Installation
  • besseren Support
  • stabilere Leitungen
  • eine höhere Upload-Bandbreite
  • „besseren Ping“
  • eine kulante Buchhaltung
  • eine Leitung ohne Telefonanschluß
  • IPfonie mit halbwegs günstigen Preisen

Entweder das ist es Dir wert oder eben nicht. Wenn Du den billigsten Anbieter wo gibt suchst, bist Du allerdings bei QSC falsch, wie gesagt.

Gruß,

Malte.