1.) Funktioniert das überhaupt zusammen?
2.) Ist es möglich das alle 4 Rechner gleichzeitig Zugriff auf das Internet haben können? Und wenn ja, wie kann QSC prüfen ob man über mehrere Rechner zugleich im Netz ist?
3.) Was soll man bei der Errichtung eines Netzwerk-Servers beachten? Wir haben vor, einen ATHLON 800 als Server für Datenablagerung, Drucker & für das Internet zu benutzen, ist dieser als Server ausreichend?
4.) Wenn ein normaler PC über längere Zeit anbleibt, geht die CPU, das Board oder sonstwas mit der Zeit schneller defekt? Oder kann man das Überhitzen, Verstauben, etc. diverser Geräte vermeiden?
5.) DANKE!
1.) Funktioniert das überhaupt zusammen?
Ja.
2.) Ist es möglich das alle 4 Rechner gleichzeitig Zugriff auf
das Internet haben können? Und wenn ja, wie kann QSC prüfen ob
man über mehrere Rechner zugleich im Netz ist?
Nein. Allerdings schreibt QSC zumindest zumindest für Home-User-Accounts vor, dass nur eine der Maschinen im Netz sein darf, während die anderen solange auf eine Internetnutzung verzichten. Ich bin schon dafür, dass dieser Vertrag eingehalten wird oder eben ein Business-Account gekauft wird, der die gleichzeitige Nutzung der Rechner erlaubt.
Alles andere muss ich als QSC-Home-User sonst eines Tages wieder büßen 
3.) Was soll man bei der Errichtung eines Netzwerk-Servers
beachten? Wir haben vor, einen ATHLON 800 als Server für
Datenablagerung, Drucker & für das Internet zu benutzen, ist
dieser als Server ausreichend?
Ja.
4.) Wenn ein normaler PC über längere Zeit anbleibt, geht die
CPU, das Board oder sonstwas mit der Zeit schneller defekt?
Oder kann man das Überhitzen, Verstauben, etc. diverser Geräte
vermeiden?
Mir nicht bekannt. Bei mir laufen so manche Geräte jahrelang an einem Stück. Ich würde mir zusätzlich eine 3-Jahres-Vor-Ort-Garantie dazu kaufen.
Stefan