Q-sonic Technologie USB-Videograbber

Habe den Videograbber nach vielen eigenen Versuchen doch v. einem Experten installieren laßen,dafür €60,–!!! bezahlt,habe Window 7.
Nach etlichem üben (Ton fehlte) habe ich geschafft einen Test v. 6 Min. zu überspielen,war ganz stolz,doch dafür brauchte ich 8,4 GB, das paßt ja auf keine DVD.Auf Anraten des Experten? habe ich Format AVI genommen. Wer kann mir helfen.Wie kann ich komprimitieren u. was ist das ??Bin blutige Anfängerin.Vielen Dank für jeden Tipp.

A) Um Software von einer CD/DVD zu installieren hast du einen Experten benötigt? Und jetzt möchtest du Videos bearbeiten…

B) Der hat dafür 60€ verlangt die Setup.exe einer Software auszuführen!

Wow!

Besorg dir eine AllInOne Software von z.B. Magix! Aber trotzdem wirst du nicht umhinkommen dich in die Materie einzuarbeiten.

Aufnahmeformat: Es ist eigentlich immer sinnvoller das Video verlustfrei aufzunehmen, zu bearbeiten und erst zum Schluss in die endgültige Form zu bringen. Man hat so einfach weniger Verluste und kann Bildgenau arbeiten.

Hallo AndreK09,den Experten brauchte ich nicht für die CD zu installieren, sondern für den Treiber, der trotz mehrmaligen De-& Installation nur auf 95 % ging.
Aber v. d. Experten bin ich trotzdem geheilt.
Danke für Deine Antwort,weiß aber immer noch nicht, wie ich etwas komprimentieren kann.

Direkte Fragen = direkte Antworten!

Oder erwartest Du das sich hier jemand hinsetzt und für dich ein Buch über dieses komplexe Thema schreibt!