Qelltext kann nicht mehr gelesen werden?!

Hi, surfe mit xp home und dem neuesten Internet Explorer. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den Quelltext von Internetseiten nicht mehr ansehen kann. Im Menü ist der Punkt zwar noch da, es passiert aber nichts wenn ich drauf klicke. Ist das ne Einstellungssache vom Homepagebetreiber oder vom IE?

Tach Monika,

es macht einen Unterschied, ob du das Kontext-Menü benutzt (rechte Maustaste) oder das Menü unter der Titelzeile. Die rechts Maustaste wird gerne schon mal gesperrt. Eigentlich kein probates Mittel, um den Quelltext zu schützen, denn du kannst über das andere Menü an diesen trotzdem heran.

Es könnte auch helfen, einen ganz anderen Browser zu benutzen. Sieh dir doch mal den MyIe2 oder Firefox. Die verhalten sich auch in dieser Hinsicht anders. Außerdem lösche mal unter Internet-Einstellungen Deine temporären Dateien. Danach könnte das Problem auch behoben sein.

Gruß
Horst

Hallo,

lösch mal den Browser-Cache.
Wenn der zu voll ist, spinnt der Explorer. Unter anderem mag der dann keine Quelltexte mehr anzeigen …

salut

gernot

vielen Dank, der Tipp mit dem Löschen der temporären Dateien hat es gebracht. Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit dem IE (jaja ich weiß, Bill Gates Hasser werden mich verfluchen :wink:… Aber: auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben wir mit Netscape gearbeitet - den fand ich echt nur blöd. Warum soll ich mich mit etwas schlechterem abgeben wenn ich das bessere umsonst haben kann?